Nightskylover schrieb:Schlussendlich finde ich es einfach Schade dass Leute sofort mit dem Argument kommen: "Beweis es oder du bist im Unrecht" wenn Sie eine andere Meinung vertreten.
Schlussendlich finde ich es schade, dass einige Leute stets mit denselben Bullshitargumenten (pauschale Phrasen, Unterstellungen, null Belege, sich als Opfer inszenieren, um nur ja nicht erkennen zu müssen, dass sie nichts belegen oder vorweisen können) aber nie auf die Idee kommen, mall ordentlich sachlich mitzudiskutieren, eben belegen, was sie behaupten.
Wobei sie weder bemerken oder sich eingestehen, dass eine Nachfrage nach Belegen nun mal etwas völlig Normales ist, ja eigentlich das einzige Vernünftige, noch fällt ihnen auf, dass sie höchst persönlich selbst ständig Leute attackieren, die anderer Meinung sind.
Die wahren undemokratisch Intoleranten sind Gläubige, nicht Skeptiker.
Wichtiger ist aber ist es, mal zu erkennen, dass eine Meinung keinen Fakt darstellt. Und dass jemand, der meint, er müsse Anderen erzählen, es gebe Geister, sich damit abfinden sollte, dass diese Anderen, wenn sie nicht gerade auf den Kopf gefallen wären, dann doch ganz gerne Beweise hätte.
Di Frage nach einem Beleg/Beweis ist nämlich völlig legitim und zeugt von vernünftiger Betrachtung eines Berichtes.
Das deswegen Beleidigtsein hingegen spricht deutlich die Sprache des tollpatschigen Versuchs der Vertuschung des eigenen Nichtliefernkönnens.
Wer Belege hat, kann sie vorlegen, ohne empörtes Getue, nur wer keine hat, veranstaltet eben Mimimis.
Nightskylover schrieb:Denken wir mal ein paar Jahrhunderte zurück.
Hättest Du es nur mal gemacht. Dann wüsstest Du, dass die Kugelgestalt der Erde bereits seit gut und gerne ZWEI JahrTAUSENDEN bekannt ist.