Warhead schrieb:Ich hab Migräne solang ich mich erinnern kann...kein Fleisch war auch keine Lösung,
wenn du gegenüber deinen mitmenschen im alltag auch so negativ eingestellt bist bzw. genauso angriffslustig bist wie du es hier in deinen ersten posting an mich demonstriert hast dann wundert es mich nicht warum du migräne hast.
Psychosomatik :
Kopflastig? Dick-Köpfig? Was ist mir zu Kopf gestiegen? Was zerbricht mir den Kopf? Zu viel Grübeln & Rationalisieren, zuwenig Empfinden, Fühlen & Handeln?
•Kopfschmerzen / Spannungskopfschmerz, einseitige Kopfschmerzen mit Sehstörungen und Magen-Darmbeteiligung / Migräne / Wochenend-Migräne, Cluster-Kopfschmerz…
http://www.homoeopathiewolf.de/symptome-ursachen-funktioneller-psychosomatischer-stoerungen/Warhead schrieb:Druck und Stress lassen sich halt nicht immer vermeiden
stress ensteht durch den druck den du dir selbst machst bzw. den du meinst ausgesetzt zu sein.
oft liegt es auch nur an einen schlechten zeitmanagement oder an den hohen anforderungen die man an sich selbst stellt bzw. von anderen verlangt werden. viel zu oft meint man auch allen gerecht werden zu müssen und setzt sich damit erst recht selbst unter druck. auch macht man oft andere problem zu seinen problemen und so belastet man sich zusätzlich.
hier zehn ratschläge zur stressvermeidung
1. Vermeiden Sie Streit und Dauerdiskussionen ----> streit führt zu nichts er belastet nur
2. Geben sie nicht überall ihren Senf dazu -----> das eigene ego zurückstecken können
3. Reagieren sie nicht auf einen Angriffe von Anderen ---> gelassen sein/kritik annehmen können
4. Erwarten Sie nicht Perfektion und 150% von sich ----> anforderungen zurückschrauben
5. Sie müssen es nicht ALLEN recht-machen wollen ----> auf die eigene lebnsqualität achten
6. Gestalten und leben sie ihr eigenes Leben -----> sich selbst wertschätzen können
7. Grübeln Sie nicht über Fehler und Versäumnisse der Vergangenheit ---> akzeptieren können
8. Sehen sie die Zukunft als positive Herausforderung --> probleme lösen/nicht als opfer fühlen
9. Handeln SIE JETZT! ---> nicht auf änderungen warten sondern selbstverantwortung übernehmen
10. Nehmen Sie wirksame Hilfe zur Veränderung an ! --------> sich helfen lasssen !
http://web4health.info/de/answers/somatic-menu.htm (Archiv-Version vom 21.08.2013)