Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe
10.09.2013 um 16:31@Tajna
Die einen nehmen sich das Leben, weil sie keinen Ausweg sehen und nicht imstande sind, sich selbst zu hinterfragen. Denn dort würde man viele Antworten finden.
@-Therion- hat das, finde ich, hier in diesem Thread schon desöfteren erklärt. Und vor allem besser als ich!
Und die anderen fangen erstmal an, zu hinterfragen und Lösungsansätze zu finden, um sich zu ändern oder gegebenfalls sein Umfeld!
Für mich sind diese Krankheiten ganz klar eine "kranke" Seele die dringend Hilfe braucht da ansonsten auch körperliche Beschwerden hinzu kommen...
Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung, also erzähle Dinge aus meinem Leben. Diese habe ich so kennengelernt. Und nicht das erste mal erlebt.
Wozu eine "kranke" Seele fähig ist, die sich nicht aus diesem Sumpf der Gefühle befreien kann um wieder klar zu sehen oder zu denken und sich selber wieder Ernst zu nehmen und zu erfoschen, wer man eigentlich wirklich ist. Ich denke schon das wir imstande sind, sich selbst so verrückt zu machen.
Wieso bringen sich manche Menschen um?
Das ist auch verrückt!
Tajna schrieb:Na ja, mir einem irgendwie gearteten religiösen Background wird man mit Krankheiten und Schicksalsschlägen leichter fertig, man kann sich von seinem jetzigen Leben etwas distanzieren..Man wird in meinen Augen mit Schicksalsschlägen nicht besser fertig, oder leichter, nur weil man einen "religiösen" Hintergrund hat. Nur die Art und Weise wie man mit solchen Hindernissen/Schicksalsschlägen umgeht ist ja genau das, was ausschlaggebend ist.
Die einen nehmen sich das Leben, weil sie keinen Ausweg sehen und nicht imstande sind, sich selbst zu hinterfragen. Denn dort würde man viele Antworten finden.
@-Therion- hat das, finde ich, hier in diesem Thread schon desöfteren erklärt. Und vor allem besser als ich!
Und die anderen fangen erstmal an, zu hinterfragen und Lösungsansätze zu finden, um sich zu ändern oder gegebenfalls sein Umfeld!
Tajna schrieb:Den Körper siehst du aber eher nur als "Hülle".Sie ist wichtig diese "Hülle". Ohne diese könnten wir das Leben hier nicht führen.
Tajna schrieb:Z.B. Schizophrenie und Depression sind, was viele nicht wahrhaben wollen, körperliche Krankheiten, die sich auf die Seele auswirken.Welche körperlichen Krankheiten sind denn das deiner Meinung nach?
Für mich sind diese Krankheiten ganz klar eine "kranke" Seele die dringend Hilfe braucht da ansonsten auch körperliche Beschwerden hinzu kommen...
Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung, also erzähle Dinge aus meinem Leben. Diese habe ich so kennengelernt. Und nicht das erste mal erlebt.
Tajna schrieb:Die eigentlichen Probleme bei der Schizophrenie sind der zunehmende soziale Rückzug, der zunehmende Verlust von persönlichen Interessen und ein gewisser Verlust der praktischen Handlungsfähigkeit, dazu kommen oft noch Stimmen, die den ganzen Tag herumkeifen und manchmal Wahnideen.Doch, das hast du doch selber alles geschrieben?
Das ist auf jeden Fall keine typische Reaktion auf psychische Belastungen.
Wozu eine "kranke" Seele fähig ist, die sich nicht aus diesem Sumpf der Gefühle befreien kann um wieder klar zu sehen oder zu denken und sich selber wieder Ernst zu nehmen und zu erfoschen, wer man eigentlich wirklich ist. Ich denke schon das wir imstande sind, sich selbst so verrückt zu machen.
Wieso bringen sich manche Menschen um?
Das ist auch verrückt!