Welches Buch lest ihr gerade?
24.08.2022 um 19:59Im typischen Haruki-Style
Walkingbird schrieb:Lest Ihr überwiegend eBook's oder Bücher?Nur mehr eBooks, weil ich keinen Platz mehr für gedruckte Bücher habe. Außerdem kann man mit dem Smartphone auch bei Dunkelheit lesen.
Walkingbird schrieb:Lest Ihr überwiegend eBook's oder Bücher?Ein eBook habe ich bislang noch nie gelesen - aus Gründen.
Walkingbird schrieb:Lest Ihr überwiegend eBook's oder Bücher?Zu 99,9% nur EBooks, durch Kindle Unlimited über 900 gelesen aktuell, 3,5k noch auf dem Kindle. Bücher habe ich nur Fachbücher.
Walkingbird schrieb:Lest Ihr überwiegend eBook's oder Bücher?Ausschließlich richtige Bücher.
Walkingbird schrieb:die Bücher stapeln sich allmählichErst dann wird eine Wohnung gemütlich :D
Walkingbird schrieb:Lest Ihr überwiegend eBook's oder Bücher?Ich arbeite in einer Bibliothek und arbeite dadurch prinzipiell an der Quelle, sowohl in Bezug auf richtige Bücher, als auch in geringerem Maße E-Books. Ich befinde mich sogar in der begehrenswerten Position, dass ich Einfluss auf die Erwerbungen habe.
Walkingbird schrieb:In welcher Richtung sind denn deine Fachbücher?Ägyptologie.
Walkingbird schrieb:Ooooohhh da müsste ich wohl mal nachschauen wie viel Kapazität ich noch auf mein E Book Reader habe.Mein Kindle hat noch 23,4 GB frei. :) Hatte mir extra das 32 Gb Modell geholt weil mein alter voll war. Irgendwann hat man ja die Option eingeführt das man die Inhalte erst nachladen kann/muss, spart Speicherplatz aber ist teilweise auch lästig wenn man gerade kein WLAN zur Hand hat und einen alten Titel lesen will der nur als leere Hülle auf dem Kindle ist.
Thorsteen schrieb:Kann man jetzt die Inhalte der Kindle klonen?Ich kann es nur von den Kindle-Apps sagen. Bei einem neuen Gerät sind die Gekauften in der Online-Cloud, müssen aber zum Lesen neu runtergeladen werden, da sie ja nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Ist ja auch technisch nicht möglich.