Knotmendes7 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Haarband irgendein Spaziergänger mitgenommen hat.
Wurde dieses rote Haarband denn nur im NDR-Podcast erwähnt oder auch damals in der TV-Fahndung. als der Fall Inka Köntges bei "Aktenzeichen XY ungelöst" ausgestrahlt wurde?
Habe versucht, die entsprechende Folge (vom 01.06.2001) online zu finden, leider jedoch bisher erfolglos.
Falls also zufällig jmnd einen Link dazu haben sollte, wäre das toll.
Knotmendes7 schrieb:Wer kann schon wissen, was er in seinem Heimatland weiterhin auf die Spitze getrieben hat?
Einen Zusammenhang mit diesem Fall lässt sich so ohnehin kaum erkennen.
Da stimme ich Dir zu, es gibt zwar mWn durchaus auch internationale Datenbanken, allerdings kann man im Fall Inka Köntges ja doch sehr wenig bzgl des Modus operandi sagen, da ja zum einen kein Leichnam aufgefunden wurde und zum anderen der gesamte Tatablauf als solches ja ziemlich im Dunklen liegt bzw. ausschließlich auf Vermutungen und Mutmaßungen basiert.
Knotmendes7 schrieb:doch habe ich noch nie ein Haarband dort irgendwo rumliegen sehen. Zumindest ist mit keines ins Auge gefallen. Das wäre aus meiner Sicht ein Zufall zu viel. Vor allem auch deshalb, wenn es dann noch exakt gleiche Farbe hatte
Ich habe tatsächlich schon hin und wieder mal Haarbänder irgendwo herumliegen sehen, auch schonmal im Wald.
Rot ist allerdings schon eine relativ auffällige Farbe, das sieht man dann doch wohl eher selten.
Wenn man nun noch sicher wüsste, dass Inka tatsächlich zum einen solch ein rotes Haarband besaß und dies zum anderen auch tatsächlich am Tag ihres Verschwindens trug, wäre das m E schon eine recht "heiße Spur" gewesen.
cjelli schrieb:Und vor allem denken triebgesteuerte Sexualstraftäter ja meist nicht so weit. Die haben in der Regel ein einfaches Gemüt und verscharren ihr Opfer vielleicht noch, aber eine gründliche Beseitigung?
Aber würde sich dann solch ein Täter mit so einem schlichten Gemüt Gedanken darüber machen, möglicherweise "falsche Fährten" zu legen?