Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
10.10.2021 um 14:09Weiß nicht…Das passierte ja schon auch bei anderen XY-Videos immer schnell mit der Löschung, das muss nix heißen…
vernon2 schrieb:Ja genau, er war zu Gast und bat um Mithilfe bei der Suche nach seiner Frau.
vernon2 schrieb:Also außer die Darsteller, da wird im Vertrag stehen, dass sie auf Ansprüche an Wiederholungen verzichten.Ist das so üblich? Ich könnte mir vorstellen, dass man das bei XY früher nicht gemacht hat um vielleicht eine niedrigere Gage zu zahlen. ("ist ja nur eine einmalige Sendung"). Anders als z. B. einem Spielfilm oder einer Dokumentation hat man vielleicht nicht damit gerechnet, dass die Sendung jemals wiederholt wird - ist ja eine "tagesaktuelle" Sache, die (außer Fans) niemanden mehr interessiert wenn die Fälle (wenn es gut läuft) geklärt sind.
Laserline schrieb:Und warum hat man die Wohnung nicht untersucht??? Verstehe ich nicht...Weil man den Partner nie als Verdächtigen sah?
kittyka schrieb:Weil man den Partner nie als Verdächtigen sah?Wäre allerdings sehr ungewöhnlich, da es doch üblich ist, „von innen nach außen“ zu ermitteln, also erstmal das engste Umfeld des Opfers (im Fall Inka der vermissten Person) abzuklopfen.
ThoFra schrieb:Wahrscheinlich hatte der Ehemann ein wasserdichtes Alibi, erinnere mich jetzt spontan allerdings nicht mehr daran, welches das gewesen ist, vll können da andere User*innen weiterhelfen?Der Ehemann ist früher zur Arbeit gegangen. Inka sei immer erst etwas später los. Sie hätten noch zusammen gefrühstückt.
Laserline schrieb:Der Ehemann ist früher zur Arbeit gegangen. Inka sei immer erst etwas später los. Sie hätten noch zusammen gefrühstückt.Nach wasserdichten Alibi klingt das für mich nicht unbedingt, auch wenn ich den Ehemann nicht verdächtigen möchte.
Laserline schrieb:Allerdings hat er erst um 23:00 Uhr die Polizei verständigt. Finde ich etwas spät!Das könnte evtl damit zu erklären sein, dass er erstmal selbst nach seiner Frau gesucht hat bzw vll ging er auch (wie übrigens relativ viele Leute) fälschlicherweise davon aus, dass er erst eine gewisse Zeit warten müsse, bis die Polizei aktiv wird.
ThoFra schrieb:wird darin darauf eingegangen, ob der Ehemann zunächst selbst nach Inka suchte, bevor er die Polizei verständigte?Er hat erst danach gesucht.
Laserline schrieb:Er hat erst danach gesucht.Das finde ich in der Tat auch etwas merkwürdig.
- Verdächtigungen in Richtung der AngehörigenAllmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
- Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird