@KimByongsu Dieser Zeuge hört sich sehr interessant an und würde sehr gut zu den Überlegungen, die wir hier gerade anstellen, passen als pensionierter Polizist.
Inwieweit dieser Mann auf eine eventuelle Täterschaft hin überprüft wurde, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, allerdings hatte ich mir eher einen jüngeren Täter vorgestellt und keinen Mann, der bereits im Rentenalter gewesen ist.
Andererseits hätte ein etwas älterer Mann evtl eher Inkas Vertrauen erweckt und sie wäre vll eher mit ihm mitgegängen bzw zu ihm ins Auto gestiegen.
Gerade dann auch, wenn der Mann erwähnt hätte, dsss er Polizist gewesen ist.
Gute Kontakte / Freundschaften zu Kollegen könnte ein Polizist auch noch im Ruhestand gepflegt haben und würde evtl auch erklären, warum niemand ihn im Visir hatte, einen Ex-Kollegen verdächtigt man vll nicht 'mal so eben'.
Sollte dieser Mann / pensionierter Polizist für Inkas Verschwinden verantwortlich gewesen sein, gehe ich - leider - davon aus, dass der Fall nach 20 Jahren nicht mehr aufgeklärt werden wird, auch wenn es für Inkas Angehörige sicherlich wichtig wäre, zumindest zu wissen, ob ihre Tochter/Schwester/Ex-Frau (Inkas damaliger Ehemann ist doch wieder neu verheiratet?) noch lebt oder zumindest zu wissen,
wie sie zu Tode gekommen ist.