Niedersächsin schrieb am 02.05.2023:Du wolltest ihn ja die Tage hören, vielleicht können wir dann besser auch noch mal in den Austausch gehen, das ist nicht böse gemeint, ist aber eben die nahezu aktuellste Darstellung des Falles.
Ich habe mir schon ein wenig davon angehört und warte einfach mal bis ich fertig bin.
Niedersächsin schrieb am 05.05.2023:Die Eilenriede ist weitläufig und natürlich im August auch sehr "zugewachsen". Die Wahrscheinlichkeit, dass sie von dort aus verschleppt wurde, ist möglich.
Natürlich ist es wieder eine andere Sachen wenn alles blüht und dicht bewachsen ist, das spielt einem potentiellen Täter ja gut in die Karten.
Niedersächsin schrieb am 05.05.2023:Es ist auch denkbar, dass sie sich dort mit jemandem getroffen hat, der ihr beim Untertauchen geholfen hat.
Gut möglich dass man einen Wochentag wählte und in diesem weitläufigen Gebiet das Untertauchen startete.
Aber würde sich eine so ehrgeizige Frau wie Inka beschrieben wird wirklich ein Leben wählen in dem sie nicht auffallen darf?
Triquetrum schrieb:Weiterhin würde diese Variante die Frage mit sich bringen, warum das Fahrrad nicht aufgefunden werden konnte. Bei diesem Szenario ergibt es keinen Sinn, dieses mitzunehmen.
Naja wie oft verschwinden gerade Fahrräder. Jemand sah es dort stehen oder liegen und hat es mitgenommen. Finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.
XY_ungeloest schrieb:War sie wenn ein zufälliges Opfer?! Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich ein Verbrecher morgens da auf den Parkplatz stellt und denkt: ich warte mal ab, wer hier morgens so vobeikommt.
Wer weiß welche Menschen mit krimineller Energie herumlungern.
Vielleicht war es total spontan und demjenigen juckte es in den Fingern als er Inka so alleine rumradeln sah.
Knotmendes7 schrieb:Es kommt allerdings auch dort auf die Uhrzeit und die Wochentage an. Innerhalb der Woche ist vormittags in den Kleingärten weniger los als es am Nachmittag der Fall ist. Am Wochende ist es dort im Sommer auch deutlich belebter als innerhalb der Woche.
Ich meine an einem Wochentag sind die Leute im Gegensatz zum Wochenende eher gehetzter und achten nicht so arg auf ihre Umgebung um etwas beobachten zu können.
Trotzdem war es Ferienzeit und viele nutzen gerne morgens die Zeit zum spazieren bevor es wärmer wird.
Wobei hier glaub mal wer schrieb dass der Sommer in dem Jahr ziemlich verregnet war.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen dass selbst bei uns in der Kleinstadt viele im Wald unterwegs sind, gerade Leute mit Hund.
Knotmendes7 schrieb:Ansonsten hängt letztendlich alles davon ab, für wie glaubwürdig man die Zeugen hält (Polizisten im Wald und Ehemann).
Natürlich, ich schrieb ja auch nur aufgrund seines Berufes ist ein Polizist nicht glaubhafter als jemand anderes.
Ich habe auch das Gefühl als dass man Inka am Tag ihres Verschwindens verwirrt darstellen wollte um ein späteres Verschwinden besser erklären zu können. Wer auch immer einen Nutzen davon hatte.
Außer diesem Zeugen gibt es ja null Anhaltspunkte wolang Inka an diesem Morgen gefahren sein könnte.