Ich habe mal ein Paar Fotos geschossen, von der Schneckenbrücke angefangen bis zu möglichen Routen, die sie gefahren sein könnte.
Zusätzlich habe ich zwei Videos aufgenommen und auf Youtube hochgeladen, die zwei möglich Strecken über die Kleingärten aufzeigen, die sie gefahren sein könnte.
Angefangen von der Rut- und Klaus-Bahlsen-Brücke (Schneckenbrücke), die in den Rut- und Klaus-Bahlsen-Weg mündet, wird sie wahrscheinlich geradeaus bis zu einer Abzweigungen gefahren sein.
Original anzeigen (4,9 MB) Original anzeigen (5,7 MB)Original anzeigen (6,3 MB)Original anzeigen (6,8 MB)Nach rechts führt der Weg auf die heute noch vorhandene Holzbrücke direkt auf dem Klaterfeldweg, einen der Hauptwege aus der Eilenriede.
Jedoch wäre es möglich, dass sie geradeaus gefahren ist und die heute nicht mehr vorhandene Brücke genommen hat.
Original anzeigen (6,6 MB)Auch dort befindet sich dann nochmal ein Scheideweg, wo sie geradeaus oder nach rechts gefahren sein könnte. Doch ich denke, dass sie geradeaus fuhr, denn von weitem konnte man damals den Übergang bereits von weitem erkennen und dieser Weg war auch relativ beliebt.
Original anzeigen (6,0 MB)Original anzeigen (6,2 MB)Original anzeigen (6,6 MB)Nun sehen wir die Stelle, an der sich damals der Übergang zur Kleestraße befand. Gleich gegenüber ist ein Parkplatz, der zu den Kleingärten führt. Damals fuhren Radler auch von dort direkt durch die Gartenkolonie oder Bogen jeweils nach links oder rechts die Kleestraße ab.
Original anzeigen (6,4 MB)Ich habe die Stelle überquert und diese Fotos auf der gegenüberliegenden Seite geschossen.
Der Parkplatz:
Original anzeigen (4,9 MB)Jeweils rechts und links befindet sich die Kleestraße.
Original anzeigen (6,2 MB)Original anzeigen (6,0 MB)Der Eingang zu den Kleingärten.
Original anzeigen (4,8 MB)Ab hier habe ich zwei Youtube-Videos von zwei möglich Routen hochgeladen.
Das erste Video zeigt einen bis heute hin und wieder noch benutzten Weg, der zum Ende des Videos auf den viel befahrenen Klaterfeldweg führt.
Kleingärten 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das zweite Video zeigt eine Route, auf der man zum Stadtfelddamm kommt.
Kleingärten 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mir ist in den Kleingärten auf beiden Wegen nicht eine Person begegnet.
Dieser Bereich bot und bietet auch heute noch Knotenpunkte, wo man wem unbemerkt abfangen könnte. Besonders zum Ende des zweiten Videos sieht man eine relativ einsame Parkbucht, die damals noch verwilderter aussah.