Robert80 schrieb:Wenn man Angst vor Einbrecher hat, lässt man nicht die Balkontür offen und außerdem, wenn eh Wachpersonal in dem Wohngebiet ist, wieso ruft man die nicht an und ruft um Hilfe? Telefone waren ja wohl zur genüge da.
Und warum wohnt man überhaupt in einer Wohngegend mit Wachpersonal? Außerdem, wer weiß: vielleicht wollte OP das auch gar nicht und hat es nur R zu Liebe getan, weil ihr zu stickig wurde? Wer weiß das schon? Läge das Schlafzimmer im Erdgeschoß, gäbe ich Dir sofort recht, aber so, ist das mit Verlaub, nur irgendwie Deine Meinung.
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso die in dem Luxusbau keine Klimaanlage hatten, aber vielleicht hat das auch einer nicht vertragen.
Robert80 schrieb:Aber nein, der Waffenkasper regelt alles alleine... Warum wohl??
Machotyp?
pfiffi schrieb:Erster Stock ist für Intruder null Problem - und wer sich paranoid mit Einbrüchen beschäftigt der weiß das auch.
Deswegen war es in dieser Logik auch naheliegend den Eindringling im Bad/Toilette zu vermuten. Das war bei der abgeschlossenen Schlafzimmertür, die Du jetzt schon seit drei, oder vier posts irgendwie ignorierst, die einzige Möglichkeit in die Etage einzudringen.
Tatsächlich hat sich OP mit der Möglichkeit auch beschäftigt und hierzu auch ausgesagt. Es ging dabei um Leitern, die auf dem Gelände wohl vorhanden waren.
pfiffi schrieb:@CosmicQueen mir, und anderen, geht es erst einmal darum, offenkundige Widersprüche in OPs Entlastungsstrategie darzustellen. Um mehr nicht. Wie es war, weiß niemand.
Natürlich könnte man sich auch genau so gut mit den Widersprüchen, der anderen Version beschäftigen ...