Tussinelda schrieb:vielleicht, weil er relativ klein war, ohne Prothesen und somit es nicht so einfach war, zu sehen, ob jemand tatsächlich im Bett lag, es sehr einfach war, aus niedriger Höhe, schnell unter das Bett zu greifen.......warum bedenkt denn niemand, wie klein er ist und das er einen Ventilator transportierte, der sicherlich auch die Sicht versperrte........und warum kann sich kaum jemand vorstellen, dass es Menschen gibt, die wenn sie denken, die andere Person liegt im Bett, da sie dort vor 2min noch war, dies nicht extra überprüfen, wenn sie denken, es wäre ein Eindringling im Haus?
Ach nein, sollen wir ein Päckchen Mitleid aufmachen? Das glaubst du wohl selbst nicht. Auch wenn ich niedernkiee kann ich noch in mein Bett sehen obwohl ich auch kein Riese bin.
Wie schnell er unter das Bett greifen kann, hat überhaupt nichts objektiv mit dem Sachverhalt zu tun, das ist unerheblich ob das 3 Sekunden länger oder kürzer dauert.
Der Ventilator wird einem die Sicht verzerren ja, er wird ihn aber umgehend abgestellt haben oder willst du mir jetzt weißmachen dass das auch Teil einer Angstreaktion ist und dass er ihn bis ins Badezimmer mitgenommen hat.
Obwohl er fälschlicherweise annehmen konnte das RS noch im Bett lag, erklärt dies trotzdem nicht die Kommunikationsprobleme. Wieso hat er nicht Kontakt zu ihr aufgenommen? "Was war das? Hast du das auch gehört" oder "Achtung, wach auf ich glaube da ist jemand" Er soll ja ihr die Anweisung gegeben haben die Polizei zu holen - ohne jegliche Rückmeldung - das soll einem nicht auffallen?
Normal hält man inne wenn man bewaffnet ist - ob man wieder etwas hört. Angespannt lauscht man, kommt der Eindringling näher, wo ist er jetzt? Wenn man jetzt ruhig bleibt muß man nur warten bis er kommt. Vom Bad führt kein anderer Weg in die Wohnung als durchs Schlafzimmer (!)
Man muß den Einbrecher nicht suchen gehen! Er ist im Bad entweder gefangen oder er muß durch das Schlafzimmer durch. Geht man im Schlafzimmer im Dunkeln in Deckung muß man nur noch warten bis der Einbrecher wirklich kommt. Geht man auf Stümpfen ins Bad verläßt man seine Deckung, braucht länger um schußbereit zu sein, macht man durch Lärm auf sich aufmerksam, handelt man entgegen seinen Instinkt ...