@allMöchte mich mal wieder einklinken….ausgerechnet in den Fall Oscar Pistorius.
Ich habe wie oft behauptet wird, eine klare Meinung, welche ich als Outsider nur in Form von Spekulationen äußern kann und bin angeblich „verbohrt“, wie mal ein User schrieb, da ich mich von meinen Spekulationen selten abbringen lasse, sondern daran festhalte.
Bei O.P. möchte ich anmerken, dass ich ihn aufgrund der Vorkommnisse für schuldig halte. Jedoch vermute ich, dass er im Affekt gehandelt hat, aufgrund einer Eifersuchtsszene, welche sich hochgeschaukelt hat.
Ob er auf „Drogen“, im weitesten Sinne, untersucht wurde (kurz nach dem „Geschehen“ ) weiß ich nicht. In den Medien gab es widersprüchliche Angaben.
O.P hatte einen Minderwertigkeitskomplex, das ist auch aufgrund seiner 2Behinderung", ganz gleich, ob er Siege errungen hat, völlig erklärlich.
Daraus resultiert eine übersteigerte Eifersucht im partnerschaftlichen Bereich.
Seine von ihm getötete Freundin war ebenso jung und relativ unbedarft, was Partnerschaften betrifft. O.P. hatte schon in der Vergangenheit Probleme bezgl. partnerschaftlichen Beziehungen, das ist eindeutig bekannt.
Ich entnehme den Medien, dass er sehr reizbar war, bis zur Agressivität, mit nachfolgenden, schnellen, voreiligen Handlungen.
Bei der letzten Partnerin ist es absolut schief gelaufen. Pech für beide!
O.P. hat die besten Anwälte, aufgrund seines Vermögens“ wählen können.
Daher denke ich, dass er nicht schuldig gesprochen wird, er auch keine 15 Jahre Haft absitzen muß, evtl. ein paar Jährchen auf Bewährung im Raum stehen.
Die Familie von Reeva Steenkamp wird evtl. ein paar Dollar Entschädigung erhalten.
Die Show bei der „Montagsbesprechung“, vor Gericht, wirkte inszeniert , wer darin echte Empathie mit dem Opfer zu sehen glaubt, ist auf dem Holzweg, meine Meinung.
Ich spekuliere, seine Anwälte haben ihm signalisiert, dass sie auf dem besten Weg sind, alle Anklagepunkte wegzublasen.
Zeit genug hatten sie…nun auch noch bis zum März 2014.
The winner wird O.P. am Ende sein, doch Reeva Steenkamp hatte das absolute Pech, den falschen Freund gewählt zu haben, der ihrem jungen Leben zum Verhängnis wurde.
Sollte O.P. im März 2014 schuldig gesprochen werden, würde mich das sehr verwundern, zumal wir es mit Südafrika zu tun haben.
Daher bleibe ich bei meiner verbohrten Meinung.
Was die letzte Diskussion in diesem Thread betrifft, Empathie mit dem Opfer, muß ich ausnahmsweise mal
@Tussinelda recht geben.
In der Hitze des „Gefechtes“ der User wird halt in erster Linie über den evtl. Täter diskutiert, da bleibt das Opfer „etwas“ im Hintergund.
Doch Reeva Steenkamp ist nicht vergessen, im Gegenteil…ein völlig sinnloser Tod, aufgrund einer schrecklichen Tat im Affekt.