CosmicQueen schrieb: OP hat eigentlich so oder so verloren, denn für viele steht das Urteil doch schon fest, selbst wenn das Gegenteil bewiesen werden sollte.
Natürlich hat er verloren und das zurecht.
Was ist denn das Gegenteil? Dass er einen Menschen erschossen hat ?
Da ich diese Schüsse nicht als Warnung interpretieren kann, muss ich davon ausgehen, dass sie jemanden töten sollten.
Er kannte ja das WC, er schoss 4 Mal in diesen kleinen Raum. Jemand der das tut, wollte jemanden umbringen.
Und das sollte eigentlich eine dementsprechende Gefängnisstrafe zur Folge haben.
Von Notwehr kann man hier nicht sprechen. Ich habe schon mehrmals erklärt warum, unter anderem als ich den sehr unlogischen Ablauf nachvollziehen wollte.
Es gab keinen Grund zu schießen. Die Tür war zu, O.P mit der Waffe mit besten Deckungsmöglichkeiten in Bereitschaft und Reeva wurde aufgefordert die Polizei zu rufen.
Wenn man sich ansieht wo er stand beim Schießen, kann ich mir nicht vorstellen dass er da auch nur irgendein Wort Richtung "Einbrecher" gerufen hat, was er ja angeblich tat.
Denn dann wäre Reeva sofort klar gewesen, dass sie alleine in diesem Bad sind, ohne Dritten. Zwischen den Personen war nur die Tür, der Rest des Bades hatte kein Tür. Reeva hätte also sofort gewusst dass er nur zu ihr sprechen hätte können, alle anderen Menschen ,wären schon Angesicht zu Angesicht zu ihrem Freund gestanden.
Was anderes wäre es gewesen wenn es mehrere abgeschlossene Räume gegeben hätte und der Hauptraum überhaupt größer gewesen wäre.
Dann hätte man still sein können, weil man selbst keine Aufmerksamkeit erwecken will.
Dieser Umstand, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt, hier vor allem Reeva, nach OP´s Ansage an den Einbrecher nicht merkten , dass sie alleine sind, den halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Sorry wenn ich euch bei einer Blondinendiskussion und der Beziehungsanalyse gestört haben sollte.