Tussinelda schrieb:das hat der Pathologe so gesagt, der Pathologe hat daraus, dass die Blase leer war, völlig leer und nirgends Urin von Reeva war, geschlossen, dass sie freiwillig und absichtlich auf der Toilette die Blase geleert haben muss....
Wo wurde das je so gesagt? Es hieß im Obduktionsbericht, ihre Blase war leer. Wann und wo sie sie geleert hat, kann ich mich nicht entsinnen, dass darüber irgendwas gesagt / geschlussfolgert wurde von offizieller Seite. Sehr wohl wurde dann hier geschlussfolgert, dass sie die Blase am Klo geleert hat. Der Pathologe schreibt aber nur Fakten in sein Protokoll, der macht keine Schlussfolgerungen, vor allem auch deshalb, weil er ja gar nicht wissen KANN, wo sie ihre Blase geleert hat, ob z.B. irgendwo im Haus Urin zu finden war, er ist ja Pathologe und untersucht die Leiche, nicht den Tatort. Die Schlussfolgerungen aus seinen Fakten und denen der Spurensicherung zieht dann der Ermittler. Und soweit ich weiß, ich nicht öffentlich bekannt gegeben worden, ob irgendwo im Haus Urin von Reeva gefunden wurde.
Dass das nicht erwähnt wurde, heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass da auch nichts WAR, denn wenn sie ins Klo gemacht hat, wäre da ja sonst was gewesen, das wurde aber auch nicht erwähnt... Und wenn jetzt jemand kommt und meint, sie habe ja abgedrückt, dann frage ich mich wieder, wie glaubhaft es noch ist, dass OP sie für einen Einbrecher gehalten haben kann, wenn er eine Klospülung hörte???
Faktum: Irgendwo hat sie die Blase entleert, wo weiß man nicht, weil es nicht gesagt wurde. Wenn es aber nicht gesagt wurde, weil sie abgedrückt hat, kann OP sie schlecht für einen Einbrecher gehalten haben. Eure "Sie war vorher am Klo"-Variante beißt sich also selbst in den Schwanz!