CosmicQueen schrieb:Es spricht aber eher dafür das es so war wie OP es geschildert hat, egal was andere da nun als unglaubwürdig sehen, die Faktenlage spricht zur Zeit noch für OP.
Moment, nur weil etwas dafür spricht, bedeutet das nicht ob man es beweisen kann. Für mich ist die Version von OP nicht glaubwürdig.
Dass es eben nicht so war. Das kannst du anders sehen, das kann der Ermittler wieder anders sehen, und wenn man nichts beweisen kann, dann ist das ein Problem.
Wie es war, ist nicht immer das was man beweisen kann.
Das ganze wird nun mal ein Indizienprozess, der am Ende immer noch 2 Lager hinterlässt.
CosmicQueen schrieb:Es wird wohl sehr schwer sein Erfahrungswerte mit der gleichen Situation heranzuziehen, denn so viele Protesträger die das gleich in ähnlicher Situation durchlebt haben, wird es wohl nicht geben.
Ich glaub man darf das nicht in den Mittelpunkt stellen, da ist Sache der Verteidigung die das sicher tun wird.
Sein Verhalten an dem Abend war keineswegs ängstlich. Er ging aktiv Richtung Gefahr, er machte sich offensiv bemerkbar.
Da spricht nicht für ein ängstliches Verhalten. Er blieb nicht in Deckung, er ging ganz bis vor die WC Tür ( Stand jetzt)
Also würde ich dieses Vorgehen mir ohne bekannten Täter vorstellen müssen, würde ich dann einen Navy Seal oder einen ohne Beine dahinter vermuten?
Nein, seine Handlungen waren nicht von einer Angst geprägt. Lediglich dass er eine Frau hinter verschlossenen Türen mit 4 Schüssen getötet hat, wird immer mit Angst erklärt.
CosmicQueen schrieb:Ja, deshalb ja auch die Erwähnung der Pistole mit der er sich wohl sicher gefühlt hat.
Wie kann man sich ---halt stop---- graphische Darstellung:
Irgendwo im schwarzen Bereich ( viel wo anders kann es nicht gewesen sein als er ihr und ihnen zurief, war er doch auf dem Weg ins Bad) fühlte er sich sicher , obwohl der rote Punkt der Einbrecher hätte sein können, der plötzlich ums Eck schießen hätte können?
In diesem Bereich gibt er seine Position dem Einbrecher zu erkennen ??
Vor der verschlossenen! WC Tür ist er wieder so in Panik, dass er sofort 4 mal schießt. Er hätte auch bereit zum Schuss warten können, bis der Verschluss der Türe sich auch nur irgendwie bewegt.
Offenbar hatte er ja keine Angst dass jemand aus der WC Tür schießen könnte.