insideman schrieb:Natürlich hat er verloren und das zurecht.
Was ist denn das Gegenteil? Dass er einen Menschen erschossen hat ?
Er hat einen unschuldigen Menschen erschossen, die Frage lautet aber hier mit Absicht( brutaler Mord) oder fahrlässig (fahrlässige Tötung). Und das wird ein Gericht entscheiden, ob OP's Story der Wahrheit entspricht, also nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, oder ob er des Mordes überführt werden kann.
insideman schrieb:Da ich diese Schüsse nicht als Warnung interpretieren kann, muss ich davon ausgehen, dass sie jemanden töten sollten.
Jep, in dem Fall einen vermeindlichen Einbrecher, der nicht zu sehen war und der zu dem Zeitpunkt, in der Wahrnehmung von OP, eine potentielle Gefahr zu sein schien.
insideman schrieb:Er kannte ja das WC, er schoss 4 Mal in diesen kleinen Raum. Jemand der das tut, wollte jemanden umbringen.
Ganz richtig. OP war derart in Panik das es ihm anscheinend lieber war, dass die Person im Klo Kampfunfähig wird, also eine fahrlässige Handlung.
insideman schrieb:Und das sollte eigentlich eine dementsprechende Gefängnisstrafe zur Folge haben.
Ja das sollte es, aber m.M.n nicht wegen einer absichtlichen Ermordung seiner Freundin.
insideman schrieb:Von Notwehr kann man hier nicht sprechen. Ich habe schon mehrmals erklärt warum, unter anderem als ich den sehr unlogischen Ablauf nachvollziehen wollte.
Da gebe ich dir Recht, Notwehr war das nicht, sondern eine fahrlässige Tötung.
insideman schrieb:Es gab keinen Grund zu schießen. Die Tür war zu, O.P mit der Waffe mit besten Deckungsmöglichkeiten in Bereitschaft und Reeva wurde aufgefordert die Polizei zu rufen.
OP wusste aber nicht was hinter dieser Tür war, es hätte auch ein Einbrecher mit einer 9mm Pistole dahinger sein können. OP hatte Angst, denn er hat im Vorfeld des öfteren Morddrohnungen erhalten.
insideman schrieb:Wenn man sich ansieht wo er stand beim Schießen, kann ich mir nicht vorstellen dass er da auch nur irgendein Wort Richtung "Einbrecher" gerufen hat, was er ja angeblich tat.
Reeva ist im Klo, die Tür ist zu, sie sieht nichts, sie hört nur OP rufen, sie hat Angst, denn im Bad selbst ist ja auch ein Fenster wo ein Einbrecher hätte einsteigen können. Sie macht sich deshalb nicht bemerkbar....die selbe Situation hatte Reeva schon einmal, da hat sie sich auch eingesperrt und ist ruhig geblieben als Einbrecher in ihrem Haus war.
insideman schrieb:Denn dann wäre Reeva sofort klar gewesen, dass sie alleine in diesem Bad sind, ohne Dritten. Zwischen den Personen war nur die Tür, der Rest des Bades hatte kein Tür. Reeva hätte also sofort gewusst dass er nur zu ihr sprechen hätte können, alle anderen Menschen ,wären schon Angesicht zu Angesicht zu ihrem Freund gestanden.
Wie kann sie das wissen, sie sieht doch nichts??
insideman schrieb:Sorry wenn ich euch bei einer Blondinendiskussion und der Beziehungsanalyse gestört haben sollte.
Aber nein Herr Inspektor, es ist doch immer wieder erfrischend wenn ein "Mann" mal aufzeigt wie er die Sachlage einschätzt.
:)