Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
16.05.2014 um 23:12@Interested
Er wusste sowieso, wie man sich in einem solchen Fall zu verhalten hat. Das hat der Waffenexperte alles im Zeugenstand bestätigt.
Das südafrikanische Gesetz ist ausserdem klar definiert.
Interested schrieb:Ich glaube unter keinen Umständen, hätte er auf die Tür geschossen, hätte es sich um einen echten Einbrecher gehandelt. Was rede ich. Das Szenario ist so absurd, dass ein Einbrecher sich im Klo einschließt, kaum dass er zum Fenster rein ist - da brauchen wir gar nicht drüber nachdenken.Das sehe ich nicht anders.
Er wusste sowieso, wie man sich in einem solchen Fall zu verhalten hat. Das hat der Waffenexperte alles im Zeugenstand bestätigt.
Das südafrikanische Gesetz ist ausserdem klar definiert.
Franaaz Khan, an attorney and a criminal law and commercial law lecturer at the University of KwaZulu-Natal, said that while said South African law does not recognise a charge called “premeditated murder”, the fact that it was premeditated can be used in court as an argument in aggravation of sentence.
“Intention can be formed at the instant of committing the crime and does not imply or necessitate any degree of forethought or planning on the part of the accused."
http://www.iol.co.za/dailynews/opinion/expert-clarifies-premeditated-murder-1.1573253