Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
13.05.2014 um 08:16@Greg21
In mir überwiegt der Schutz der Gesellschaft mehr als ein sadistischer Bestrafungsgedanke.
Ich wünsche nicht nur jedem Angeklagten einen fairen Prozess, sondern auch eine Strafe, die aber nicht seine eigene Würde verletzt oder mit vernachlässigten Gefängnisprocedures zu tun hat.
Wenn ich jemanden wegsperre, dann um zukünftige Opfer vor diesem Menschen zu schützen, nicht aber weil ich ihn quälen will.
Greg21 schrieb:Mir wäre das nicht recht! Wer einen anderen Menschen mit Absicht tötet...der soll auch die Härte des Gesetzes spüren, egal wie schlimm das für ihn wird! Da OP in SA wohnt, muss ihm klar gewesen sein, was da auf ihn zukommen kann...Verstehe deine Argumentation insofern, dass man vorher wissen soll, was man tut und dass das Konsequenzen hat.
In mir überwiegt der Schutz der Gesellschaft mehr als ein sadistischer Bestrafungsgedanke.
Ich wünsche nicht nur jedem Angeklagten einen fairen Prozess, sondern auch eine Strafe, die aber nicht seine eigene Würde verletzt oder mit vernachlässigten Gefängnisprocedures zu tun hat.
Wenn ich jemanden wegsperre, dann um zukünftige Opfer vor diesem Menschen zu schützen, nicht aber weil ich ihn quälen will.