Hab grad alles nachgelesen...
@CQ
@Käsepizza
Ich bin überzeugt das O.P nicht wusste das Reeva in der Toilette war.
und die Frauenschreie waren von ihm selbst, von jmd. anderem oder von den Zeugen erfunden...
@Roadblock@Rabenfeder wenn das gerichtlich angeordnet ist kann er sich da glaube ich nicht vor drücken. Wäre missachtung des Gerichts
Also ich glaube gegen seinen Willen geht da nix
und wenn sie ihn für gemeingefährlich hielten wäre er längst eingesperrt bzw. hätte kein Bail bekommen
@tayo die Ärzte attestieren eine Gefahr für die Allgemeinheit - damit er unter Aufsicht, sprich in geschlossener Abteilung bleiben muss
hätte längst passieren müssen, das können Ärzte nicht so einfach tun, nur ein Gericht m.M.n
im Grunde auch richtig, wo kämen wir da hin wenn das so einfach wäre für Ärzte, es hat eben alles immer zwei Seiten
@Misteriöxx
Ich bin für Totschlag unter Einbezug der in SA nicht ganz unberechtigen Ängste vor
Einbrechern
etwas wenig - dafür dass er Reeva nach bisheriger Indizienlage vorsätzlich und vermutlich sogar unter Sicht erschossen hat - oder einen Einbrecher
@Robert80Robert80 schrieb:Seriös wäre es gewesen, wenn ein Gutachten kurz nach der Tat gemacht worden wäre...
das stimmt allerdings, sehe ich auch so, aber ich denke das geht sowieso nie ohne Einverständnis, Zwangsgutachten widersprechen der Demokratie
@TruthLoveTruthLove schrieb:Im übrigen finde ich dass die einzige, die KEINE WAHL hatte zwischen Flight or Fight, Reeva war... Und auch die einzige, die in einer Gefahrensituation war!
Das kann man gar nicht oft genug betonen, mit den Opfern ist es leider so, dass sie zunehmend vergessen werden, sie sind eben nicht mehr anwesend, es ist nie wieder gutzumachen
der Mensch findet sich dann "gerne" mal damit ab....
@KlaraFall@TruthLove KlaraFall schrieb:Sie konnte vor diesem Irren NICHT fliehen, hatte keine Chance.
Schon allein deswegen war es Vorsatz, nur aus diesem einzigen Punkt allein.
@Greg21Greg21 schrieb:Es hätte ja noch nicht mal ein intruder aus der Toilette fliehen können...
und aus diesem einzigen Punkt gleich noch einmal – für sich genommen
@Robert80Robert80 schrieb:Der hat in seiner Wut mit Sichtkontakt auf Reeva geschossen.
Ich finde eigentlich, dass die Indizien das inzwischen auch zweifelsfrei hergeben müssten
@KlaraFallKlaraFall schrieb:Wenn OP in einer seriösen Klinik landet, die ihn mit seinen Störungen menschlich begleitet, dann soll es mir recht sein.
So wird es evtl. kommen, er wird sich gut führen und weit vor der Zeit entlassen
bzw. wie ist das eigentlich wenn jmd. nach ein paar Jahren dort geheilt ist, muss er dann die Reststrafe im Knast absitzen?
Dann ist es wohl besser er legt sich was Unheilbares zu.....