FadingScreams schrieb:. wenn also die nachbarn direkt nebenan zwar die schüsse gehört haben aber sonst nix, obwohl sie anscheinend wach waren, denn laut der zeugin Stipp brannte ja bereits licht direkt im haus nebenan, dann muss man sich wirklich fragen, wie können die stipps schreie hören und die nachbarn nebenan NICHT.. damit ist mir auch klar, warum diese zeugen von nebenan von Nel nicht geladen wurden - allerdings muss man sich dann tatsächlich gedanken um die richtigkeit der aussagen von den Stipps machen..
Ich bin da ehrlich, ich halte beide Ehepaare für ziemlich manipulierbar. Ich denke sie haben sich von Nel beeinflussen lassen und sind auch eher so Menschen, die meinen "das Richtige machen zu müssen" denn ihr tiefer Glaube, dass es so war, wie sie es sich denken, ist sehr viel stärker als irgendwas.
Die unmittelbaren Nachbarn müssen was anderes gehört haben, sonst hätte Nel sie mich Sicherheit aufgerufen. Sie standen ihm zwar zur Verfügung, aber wahrscheinlich haben sie sich nicht so weich kochen lassen, wie die anderen Zeugen. Bin echt gespannt ob diese Zeugen von der Verteidigung aufgerufen werden. Wenn in dem einem Haus zumindest Licht brannte in der Nacht, dann müssen sie ja da gewesen sein und auch etwas gehört haben.