@Dusk Das wäre natürlich eine Möglichkeit - aber man würde ja dann trotzdem auf wichtige (vielleicht sogar die wichtigsten) Zeugen verzichten.
Eine solche Aussage der direkten Nachbarn wäre doch eigentlich schon fast gleichbedeutend mit einer Verurteilung. Bei Zeugen die weiter wegwohnen, kann man doch zur Not immer irgendwie argumentieren, dass die sonstwas gehört haben. Die direkten Nachbarn aber könnten mit absoluter Sicherheit sagen, dass der ganze Radau aus OPs Haus kam.
Ich weiß auch nicht - ich finde es einfach seltsam, dass Nel diese Leute nicht aufgerufen hat. Ich finde, da hat er sich entweder eine Riesenchance entgehen lassen, seine These zu untermauern oder sie wären eben doch nicht wirklich hilfreich für ihn gewesen...
Naja, spätestens wenn Roux sie aufruft (falls er das tun sollte), wissen wir mehr.
@alibi Ich kenn mich da überhaupt nicht aus - aber ist es wirklich möglich, dass jemand der "direkt am Geschehen" ist, aufgrund irgendwelcher Schallübertragungen nichts hört, dafür aber andere, die weiter entfernt sind, alles mitbekommen?
Erscheint mir irgendwie unlogisch, aber wie gesagt, von der Thematik hab ich absolut keine Ahnung...