@KlaraFall "Die Verteidigung geht in Berufung, solange bleibt OP frei.
Ein neues Gericht wird ihn dann freisprechen, weil politisch motiviert."
und
"Dass es sich bei OP um einen ( gefährlichen )Psychopathen handelt, möchte ich nicht bestätigen. SOWEIT könnte ich mich erst durchringen, wenn dieser Mord, sagen wir - von langer Hand - geplant gewesen wäre."
Sehr interessant heute morgen hier, ich konnte leider noch nicht alle Verlinkungen und Videos ansehen, aber die Argumentation von
@KlaraFall @Interested @fortylicks @Sonadora @Mauberzaus u.a. ist mehr als überzeugend. Es ist wichtig das hier darzustellen und durchaus keine Zeitverschwendung. Natürlich ist jeder emotional in den Fall verwickelt, schade nur daß manche es nicht zugeben können oder wollen. Vermutlich hängt das damit zusammen, daß es nicht gerade gut ankäme, wenn man sich eingesteht emotional auf OPs Seite zu sein. Ja die Zeiten haben sich geändert, glücklicherweise darf man heutzutage seine Freundin, Ehefrau nicht einfach entsorgen, da gab es ganz andere Zeiten in denen die Frau quasi Eigentum war und bsw. auf Antrag des Ehemannes einer Lobotomie unterzogen werden konnte, wie es bspw. Rosemary Kennedy erging.
Weil diese Zeiten in manchen Gehirnen offenbar noch nachklingen, halte ich es durchaus für denkbar daß ein politischer Freispruch erfolgen wird z.B. vor einem anderen Gericht, politisch in Richtung Männerlobby (mit Frauenunterstützung wie immer;-)) und auch wegen seiner Berühmtheit sowie des Geldes das noch mit ihm zu machen sein wird.
Was die Einschätzung OPs als Psychopathen betrifft möchte ich nochmals auf das Buch vom Profiler Dr. Thomas Müller hinweisen, in welchem durchaus nicht nur von langer Hand geplante Taten von Psychopathen aufgeführt sind, es kommt auf deren Intelligenz an und davon hat OP nun wahrlich nicht viel, weswegen er aber dennoch so eingeordnet werden könnte.
Ich sehe Psychopathen zwar als krank an und es wird diskutiert ob ein Gehirnareal evtl. schon genetisch geschädigt sein kann (ich hatte das verlinkt) womit sie dann wohl schuldvermindert wären... aber ich persönlich denke sie müssen ganz klar aus dem Verkehr gezogen werden bei solchen Taten wie hier, auch wenn es das erste Mal wäre (was es ja nicht war, es gab durchaus schon andere Gefährdungssituationen)