@BaroninVonPorzBaroninVonPorz schrieb:@Rabenfeder
Ich halte deine Version durchaus für möglich. Wenn es so war, wird man es leider nicht nachweisen können. Dennoch sollten die bisher bekannten unstrittigen Fakten und die Aussagen der Zeugen, die belegen, dass eine Frau vor den tödlichen Schüssen um ihr Leben geschrien hat, für eine Verurteilung genügen – vorausgesetzt, es geht bei der Urteilsfindung mit rechten Dingen zu
Ich weiss dass meine Version schwer zu beweisen ist, allerdings lag die eine Patronenhülse im Kloraum was dafür spricht dass er bei mindestens einem Schuss sehr nahe an der Tür gewesen sein muss, wenn nicht mit der Pistole im Innenraum.
Des weiteren sprechen die genannten Schussabfolgen (oder Schläge eben.. ) dafür, wie es Cosmiq Queen dargestellt hat,
Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Seite 1395)sie ging davon aus, dass die ersten Schüsse eigentlich Schläge auf die Tür waren.
Dann kommt hinzu, er hat die Schüsse genau nach rechts versetzt, wie kommt er darauf? Genauso gut hätte er sie in der rechten Ecke vermuten können (ohne Sicht) und die Schussfolge von rechts nach links gehen lassen können...Es gehört einiges dazu genau den Kopf eines Menschen durch eine geschlossene Tür zu treffen. Reeva hielt sich die Hände in einer ganz bestimmten Art und Weise vor den Kopf (eine Hand zur Faust) das hatte Mangena demonstriert, das macht man nicht wenn man nicht weiß der nächste Schuss wird sitzen. Aber natürlich sind das keine Beweise...nehme ich mal an.