Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:02
Ich werde hier keinen wie auch immer gearteten Ablauf als "so könnte es gewesen sein" hinstellen.
Das ist auch nicht nötig, wenn ich jemanden immer noch für unschuldig halte. Denn dann gab es kein Szenario.



So und jetzt schreibe ich nichts mehr dazu und warte erstmal ab, wie es vor Gericht weitergeht.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:02
Wenn Du meinst verkenne ich die Lage. Ich sehe es wie viele andere auch das H in der jetzigen Situation verurteilt wird.

Natürlich kann es sein das sie lügt und die Tat gar nicht begangen hat. Du hast mit deinen ganzen Pauschalantworten ja Recht.

Nur ich komme bei meinen Antworten zu der Erkenntnis das sie andauernd lügt weil sie die Täterin ist.

Wollen wir mal gucken was morgen alles ans Licht kommt und es gibt ja sogar Zeugen die sie in Tatortnähe gesehen haben wollen. Wenn das stimmt dann bin ich mal auf diverse Antworten hier gespannt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:02
@hopkirk
Getaucht hat sie schon Jahre nicht mehr. Bist nicht gut informiert :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:05
@xyfan72
wenn sie in der jetzigen Situation verurteilt wird, dann schwebe ich gerne mit meinem Besen weg. Wohin auch immer :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:06
Ich wünsche gutes schweben. :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:07
@xyfan72
wir werden es sehen :)
was ist Dein Gegengebot?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:09
@Interesse01
Du glaubst doch nicht allen ernstes, das alles was die Polizei weiß, an die Öffentlichkeit gelangt ist. Die wissen mehr als wir uns nur Vorstellen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:09
Ist doch eh hypothetisch...wir wissen nicht wie die Richter das sehen im Moment. Sie haben ja auch mehr Infos als wir. Zb die Zeugenaussage das H in der Tatnacht in Tatortnähe gesehen wurde. So mit dem Wissen kommt sie nicht mehr raus. Aber lass uns morgen weiter diskutieren - dann gibt es wieder neuen Stoff.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:11
@Paulaner
was aber für mich nicht bedeutet....das alles klar und wahr ist, was sie manchen menschen erklären.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:12
@Paulaner
Dass sie eine Abneigung gegen den Tauchsport entwickelt haben soll, wäre mir neu. Außerdem ist eine genaue Kenntnis ihrer Tauch-Gepflogenheiten meines Erachtens für die Einschätzung des Falles nicht relevant.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:16
Paulaner
versteckt


Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozessheute um 23:02

@hopkirk
Getaucht hat sie schon Jahre nicht mehr. Bist nicht gut informiert :-)

@Paulaner
aber Du :)

In der Ems?
Oder im Emskanal?
Oder im Dankernsee?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:17
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Was hast Du den für ARGUMENTE gegen ihre Schuld?
Das ist eine in einem rechtsstaatlichen Strafprozess völlig untaugliche Fragestellung.

Die Frage ist immer: Was hast Du für Argumente gegen ihre Unschuld?, von der nämlich prinzipiell und sogar im Zweifel auszugehen ist.

Um mich selbst aus einer PN zu zitieren:

Ich bin mir auch relativ sicher, dass - falls HS verurteilt wird - der Richter (nach allem was ich bisher so von ihm mitbelommen habe) sein Urteil nicht darauf stützen wird, ob sie hinsichtlich des Alibis oder sonstiger Umstände gelogen hat, sondern auf andere Indizien. Wenn er sie verurteilt, wird er das auf das Tatmotiv, das schlechte Verhältnis der HS zu ihrer Schwiegermutter, die eventuell drohende Enterbung oder Einstellung der Unterstützung, die Äußerungen der HS vor der Tat zum Thema Auftragsmörder etc., die Geschichte mit dem Leihauto usw. stützen. Dann wird er feststellen, dass dieser Indizienkette nicht durch ein Alibi der Boden entzogen wird. Die Lüge hinsichtlich des Alibis wird da insofern keine Erwähnung finden, warum auch, die gefährdet nur das Urteil im Revisionsverfahren. Dabei ist festzuhalten, dass viele der oben genannten Punkte davon abhängen, ob der Richter die entsprechenden Zeugen überhaupt für glaubwürdig hält.

Wenn er sie freispricht, wird er voraussichtlich viele der oben genannten Punkte nicht als erwiesen ansehen, insbesondere von scherzhaften Äußerungen ausgehen und bestimmte Belastungszeugen als weniger glaubwürdig einstufen (obwohl das für einen Freispruch noch nichtmal zwingend wäre). Er wird auf die Lücken in der Darstellung verweisen: fehlende DNA am Tatort, fehlende Tatwaffe, keine klare Selbstbelastung in den abgehörten Gesprächen, keine Hinweise darauf, dass HS überhaupt etwas von der Enterbung wusste, dass die Enterbung an sich angesichts der Erbmasse wohl sowieso kein Problem dargestellt hätte (selbst wenn man eine Anrechnung der bisherigen Zuwendungen auf den Pflichtteil animmt), keine Hinweise darauf, dass HS den BMW reparierte und dieser ja ohne Reparatur an sich nach Aussage des Werkstattleiters fahruntüchtig war bzw. diese lange Fahrt dann entsprechende Spuren hinterlassen hätte, usw. Auch hier würde mE weder Alibi noch Lüge darüber großartig thematisiert werden.

Die Frage, ob sie verurteilt wird, wird nicht von ihren Lügen abhängen, sondern allein von der subjektiven Einschätzung des Richters hinsichtlich der Zeugen und ob die sich daraus ergebenden akkumulierten Belastungsmomente insgesamt ausreichend sind, um eine Tat der HS anzunehmen. Ein Alibi ist immer ein Auschließungsgrund, aber eben kein Alleinstellungsmerkmal eines Täters. Und eine Lüge über dasselbe eben auch nicht.

Hier nochmal das Urteil zum Nachlesen:
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/2/95/2-137-95.php


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:17
Im schönen Dankernsee...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:18
Emskanal? Hä den geübt et da nit Haren rütenbrock kanal


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:22
@DerGreif

Du bist hier warscheinlich überqualifiziert. Ich rede hier nicht was in einem Strafprozeß eine taugliche Fragestellung ist. Ich behaupte mal das sich hier 90% mit solchen Dingen auch gar nicht auskennen.

Ich diskutiere hier ausschließlich mit meinem (gesunden) Menschenverstand. Du siehst es aus der Warte der Justiz - Dein gutes Recht aber das kann ich nicht und trotzdem will ich hier meine Fragen stellen.

Ich will einfach wissen was hat die Gegenseite für Argumente das H es nicht war. Ich verfolge den Prozeß jetzt seit Beginn an und komme zu dem Schluß sie ist die Täterin. Da will ich einfach wissen warum sehen das andere anders. Mehr nicht und nicht weniger.

Deine Beiträge sind informativ und lehrreich aber Du schiesst hier mit einem Panzer auf Spatzen meiner Meinung nach. :)


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:28
DerGreif
sorry, lach mich weg, schöner hätte ich es nicht formulieren können :)

xyfan72
Deine Beiträge sind informativ und lehrreich aber Du schiesst hier mit einem Panzer auf Spatzen meiner Meinung nach. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:30
@Interesse01 Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, ist doch schön wenn ich Dich zum lachen bringe. Du gehörst ja wie ich auch zu der Gattung Spatzen. Also sollten wir uns beide in Acht nehmen. ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:34
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Ich diskutiere hier ausschließlich mit meinem (gesunden) Menschenverstand.
Ja, ja, das gesunde Volksempfinden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:37
@xyfan72
Die rechtsstaatliche Einschätzung des Falles ist doch sehr interessant. Außerdem, wenn ich für mich zu dem Schluss komme, dass mir die gegen die Tatverdächtige sprechenden Indizien nicht ausreichen, um von ihrer Schuld überzeugt zu sein, reicht das doch. Ich muss mir doch deswegen kein Gegen-Szenario ausdenken.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 23:41
@emz Wie bildest Du dir deine Meinung wenn ich fragen darf?

@hopkirk Du musst gar nichts, mich interessiert nur bei den Leuten die Antwort auf die Frage warum lügt H das sich die Balken biegen. Und wenn ich da einmal eine vernünftige Antwort bekommen würde würde ich diese akzeptieren. Bis jetzt ist mir eine solche aber nicht bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden