Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess
25.02.2013 um 22:17
Ich schmeiß mich gleich weg....
melden
25.02.2013 um 22:18
Ich glaube wir brauchen hier auch einen Faktencheck. Du hast Recht ob da schon immer Geld geflossen ist oder erst ab 2007 weiss ich gar nicht.
Die Spekulation werde ich auch keinen nehmen. Du hast Deine Meinung ich meine und jede kann prima nebeneinander stehen. Dafür stehe ich hier ein. Die Wahrheit habe ich nicht gepachtet.
melden
25.02.2013 um 22:19
Also wenn ich eins mit 1000% Sicherheit sagen kann, dann das die Nachbarin absolut nicht auf BS steht. :-)
melden
25.02.2013 um 22:31
mal was anderes:
also, ich habe mir nochmal gedanken zu der Mantrailer-Aktion der Polizei gemacht.
Das ist natuerlich alles Spekulation. Es KOENNTE so gewesen sein:
HS hat die Morde begangen. Sie erklaert schon am Auffindetag der Leichen ihre Version vom Beruehren der Toten, dass Sie in jedem Zimmer war, etc.
Ich gehe davon aus, dass dies vorsorglich geschehen ist, um evtl. Spuren zu erklaeren. (Zumindest ueberwiegend, da ihr Mann ja in einem Telefongespraech bestaetigt hat, dass Sie WS angefasst hat. Oder aber diese Bestaetigung hat Sie ihm vorher „eingetrichtert“.)
Die KP wollte natuerlich genau wissen, ob es evtl. noch verwertbare Taeterspuren gibt, und fragte deshalb genau nach, ob Sie auch unter der Bettdecke der WS „gewuehlt“ hat.
Von dieser Frage war HS ueberrascht. Sie wusste dass das Opfer stark geblutet haben muss und ist sich jetzt nicht sicher was Sie antworten soll. Es koennte ja eine Trick-Frage der Polizei sein, deshlab entschliesst Sie sich kurzerhand zu der Version „Die Bettdecke liess sich nicht abheben, sie war mit dem getrockneten Blut verklebt.“
Hier horcht die KP auf, den es ist bereits bekannt, dass die Bettdecke keineswegs verklebt war.
Aufgrund dieser Ungereimtheit und vielleicht auch noch wegen weiterer Ungereimtheiten macht sich HS verdaechtig. Die KP kommt jedoch nicht weiter, da sich keine Beweise finden lassen.
Die KP wusste ja wahrscheinlich schon lange vor uns, dass es am Tatort keine, oder keine verwertbaren DNA-Spuren gab. HS weiss davon natuerlich noch nichts und laesst sich von der KP verunsichern, die behauptet, dass dort eben doch Spuren gefunden wurden.
Ich gehe mal davon aus, dass bei der Polizei Psychologen angestellt sind, welche man darum bittet, ein Persoenlichkeitsprofil der HS anzufertigen. Diese kommen zu dem Ergebnis, u.a. aufgrund von Aussagen aus dem Umfeld der HS, dass HS eine Tendenz zum „Hypochonder“ hat.
Daraufhin entwirft die KP die Mantrailer- Aktion, wohlwissend, dass dies nur funktioniert, wenn HS daran glaubt. Es gibt 3 Moeglichkeiten, wie HS darauf reagiert:
1. Sie bleibt gelassen. Dies koennte bedeuten, dass Sie unschuldig ist, oder aber auch dass Sie
die Aktion durchschaut hat.
2. Sie wird nervoes, bleibt aber bei Ihrer Version. Dies waere ein Indiz fuer Ihre Unschuld.
3. Sie wird nervoes und passt Ihre Version des Auffindetages an die neue Situation an, d.h. Sie
versucht zu erklaeren, wie es dazu kommen kann, auch unter der Bettdecke und am
Schluessel Spuren hinterlassen zu haben. Dies kann dann m.M.n. schon als Indiz fuer ihre
Schuld dienen.
Moeglichkeit 3 tritt ein. Sie erklaert ueber das Telefon ihrem Mann und auch den Mithoerern von der KP, dass Sie durchaus unter der Bettdecke gewuehlt haben kann, und auch den Schluessel, oder vorsorglich mal besser alle Schluessel, hat Sie auch im Vorfeld der Tat angefasst. M.M.n. sind alle Telefongespraeche inszeniert, da Sie schon frueh davon ausgeht abgehoert zu werden.
Wahrscheinlich kommt es dabei jetzt wieder auf ein psychologisches Gutachten an, welches dieses Verhalten bewertet.
Was meint ihr, waere das als Indiz zu werten oder nicht? Bin mir nicht sicher...
melden
25.02.2013 um 22:38
Ob H die Tat begangen hat oder nicht kann ich leider nicht sagen.
Aber was ich mir anmasse ist zu sagen nach alldem was in den Prozeßtagen herausgekommen ist das der Charakter von H sagen wir mal äussert fragwürdig ist. Diesen positiv zu bewerten fällt mir sehr sehr schwer.
melden
25.02.2013 um 22:46
Filmtipp
Sat.1 Planetopia jetzt DNA Test´s
melden