xyfan schrieb
xyfan72 schrieb:Äh...mal ne kurze Verständnisfrage. Dein Bekannter oder Deine Bekannten haben aber nichts mit dem Fall hier zu tun oder?
Zur Klarstellung (aber nur soweit, das ein paar Personen nicht eindeutig zu identifizieren sind):
Ich kannte H.S.
d.h.: ich habe sie kennengelernt. Sie aber seit , sagen wir mal, 15-25 Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen. Ich kenne weder die Kinder noch B.S. persönlich. Und ich kann mit absoluter Überzeugung sagen: "ich kannte sie, aber ich kenne sie nicht mehr". Und das weil ich sie so lang nicht mehr gesehen/gesprochen habe. Und nur von Dritten weiter von ihr "gehört" habe.
Jetzt wird es ein wenig abstrakt:
Ich kenne eine Person, nennen wir sie X, sehr, sehr gut.
X hat seit ewigen Zeiten Kontakt zu H.S. Und kennt B.S. und die Kinder Ich würde sagen X kennt H.S. gut. Nicht sehr gut, aber gut. Übrigens bin ich der Überzeugung das niemand H.S. sehr gut kennt/kannte.
X wurde auch zum Fall verhört. Das was X aber sagen konnte, war nicht wichtig genug um sie als Zeuge/Zeugin zu laden.
X ist verständlicherweise durch die Tatvorwürfe gegen H.S. ziemlich durch den Wind.
X hat immer noch Kontakt zu B.S. und den Kindern.
Und nun zu mir:
natürlich bin ich ich aus persönlichen Gründen an dem Fall interessiert. Weil mir insbesondere X , und die mir nicht bekannten Kinder, sehr leid tut/tun, und ich wissen will wie die Wahrheit wirklich ausschaut.
Ich selbst habe so viel Abstand zu H.S. das ich diesen Prozess und die Vorwürfe gegen H.S. sehr sachlich betrachte. Auch gegenüber X. Das ist nicht immer leicht für X und mich, aber es ist absolut so.
Und ich sage meine Meinung die ich habe. Hier und überall.
Aber natürlich möglichst sachlich, ggü. Betroffenen einfühlsam und auch ergebnisoffen. Soll heissen, wenn es stichthaltige Punkte, Indizien, Beweise gibt. Lasse ich mich sehr gern eines besseren Belehren !!!!!
Aber zur Zeit sehe ich diese Dinge leider nicht.
Und meine Meinung ist die, dass ich zumindest an eine Mitschuld von H.S. zur Zeit tendiere.
Warum zur Zeit? Weil noch ein paar ganz entscheidende Dinge für mich im Prozess kommen werden.
Von folgenden, für mich persönlich enstcheidenden Dingen, gehe ich momentan aus:
- die Analyse der DVD's zum Thema Aussage Motorradfahrer
- das abgehörte Gespräch zwischen H.S. und ihrer Nachbarin
- das abgehörte Gespräch zwischen H.S. und einer der Töchter
- dem Gutachten des Psychologen zur Person von H.S. aufgrund der Beobachtungen im Prozess
- dem Gutachten einer Psychologin zum Videoverhör
- die Aussage vor Gericht von KHK Lauxen
Aber Achtung: es sind nicht alle Dinge gleichsam wichtig, um "meine Indizienkette" zu schliessen.
Wisst ihr was mich total fraglos dastehen lässt?
Das es anscheindend nicht ein Familienmitglied aus dem Kreis der "vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauchenden gibt" , dass etwas Entlastendes vor Gericht sagen wird.
Ja, es gibt nur Indizien. Aber Ich persönlich habe für mich entschieden, dass wenn ich "die Indizienkette" in diesem Fall für mich als geschlossen betrachten kann, dann wird aus meiner Tendenz eine Überzeugung. Und dann kann ich, zugegebenermassen sehr egoistisch betrachtet, einen Schuldspruch sehr gut akzeptieren. Nein, dann "erwarte " ich den aus meiner Sicht.
Und sollte diese nicht geschlossen sein, dann werde ich hier vehement für einen Freispruch plädieren.
Mein Wunsch wäre, dass irgendein Irrer die Tat begangen hat und H.S. unschuldig istAber meine Befürchtung ist z. Zt. eine andere.Zum Inhalt in der Sache meines Beitrages könnt ihr mir gern Fragen stellen, zu Personen werdet ihr natürlich keine Antworten erhalten.
Es wird hier mittlerweile häufig auf andere Indizienprozesse, Urteile, etc. hingewiesen.
Ich habe mich auch schon vor dem Mord an den Eheleuten Sch. genau für solche Dinge interessiert.
Bin Nachts aufgestanden, um mir solche Dokus anzuschauen, den halben Tag auf der Arbeit verstört gesessen, weil ich wenig Schlaf bekommen habe weil ich die Sendung sofort sehen und deshalb nicht auf die Aufnahme via Video- bzw. DVD Player warten wollte.
Aber an einen solchen Prozess, der so gelagert ist wie dieser, an einen solchen Prozess kann ich mich in keinsterweise erinnern.
Dieser Prozess ist mit anderen mMn nicht vergleichbar.