@Willy das hier hatte ich gemeint:
Willy schrieb:Noch einmal zum nachlesen.Um 23:36 Uhr wird es langsam dunkel ?
Aussage von Raheko :
Er hat duffuse Zeitangaben gemacht.
Seine Aussage: Ich bin bei meiner Mutter losgefahren, als es dunkel wurde. Wann wird es im Juli dunkel? halb 10 oder zehn
Bock: Kann es auch halb elf oder elf gewesen sein? Ja
ist ja aber auch egal. Jedenfalls kann es ohne weiteres zu einem zusammentreffen gegen 23:30 gekommen sien ohne das HS gerast sein müßte. Wenn sie kurz vor neun losfuhr (paßt zur zeugenaussage der nachbarin) kann sie ohne probleme gegen 23:30 an der fast-kollisionsstelle gewesen sein ( passend zu den angaben des zeugen unter berücksichtigung von maybritt illner, ggf tagesthemendopingfall und bock-nachfrage). Wenn er tatsächlich noch den bericht über die dopenden nordkoreanerinen gesehen hat dürfte es ohnehin eher gegen 23:40 gewesen sein... .
@alldas würde jedenfalls bedeuten dass HS recht früh in horchheim war. Aber auch das paßt zum geschehen. Die mieterin/zeugin war sehr früh zu bett gegangen und hörte die geräusche solange es draußen ganz dunkel war - also definitiv vor 3:40.
Der schwiegervater war ohnehin ein "früh-zu-bett-geher" und die wollten am nächsten tag früh auf die BuGa. Also war für das ganze haus gegen 24 uhr quasi "mitten in der nacht".
Nach der tat wäre also genügend zeit gewesen um gemächlich heimzufahren, per kanister zu tanken (ohne eile und ich gehe davon aus dass ein günstiger ort schon vorher ausgewählt worden war) und die tatwaffe etc verschwinden zu lassen - und sie wäre trotzdem locker um 6 zu hause gewesen.