@OkersumpfOkersumpf schrieb:gegenseitig
Sehe ich genauso und Diskussionen entstehen aus verschiedenen Meinungen.Was mich an dem beruflichen Motiven zweifeln lässt , ist, dass ich mir den Kopf zerbreche , was sie denn für ein Wissen in ihrer Position hätte haben können und dann von wem? Und das muß dann schon was mächtiges gewesen sein, um sie umbringen zu lassen. Und das hätte SB auch gewusst und ihr Wissen mit irgendwelchen Leuten geteilt. Der Mord liegt jetzt bald 7Jahre zurück , VW ist durch die Dieselschweinerei und nicht nur VW sondern auch andere Konzerne, in Verruf geraten, also angeschlagen, da wäre längst was raus gekommen , so wie die nun im Fokus stehen und wie jeder weiß ist es sehr schwer Geheimnisse unter Verschuß zu halten, Leute reden immer oder bohren oder machen und irgend so ein Mitwisser hätte der Presse einen Tipp gegeben, gerade als die von dir genannten mysteriösen Todesfälle geschahen, denn die fanden ja nicht zur gleichen Zeit statt. Okay, das sich der ein oder andere in ängstliches Schweigen hüllt und den toten Hamster gibt , glaub auch ich , aber alle? Nein glaub ich nicht. Und wie leicht ist es einen Wink der Presse zugeben? Ist soweit ich weiß nie passiert. Und so wie SB dargestellt wird im XY-Film, wäre sie damit an die richtige Stelle gegangen, denke ich. Ihr Thema war ja gerade im Jahr 2011 und 2012, eher ihre familiäre Situation und ihre Eheprobleme. Die Bittners waren nach Aussagen vom Ehemann dabei das auf die Reihe zubekommen, was ja auch die Mails bestätigen und es mal besser, mal schlechter funktionierte. Genauso, wenn sie eine geheime Affäre gehabt hätte, was in vielen Kriminalfällen immer unterstellt wird, sollte man auch mal überlegen , wir sind alle erwachsen und haben Erfahrung, wie sowas abgeht. da bleiben immer Spuren , irgendeiner der was gesehen hat, Briefe, Mails , Bilder, Telefonate, Geschenke, Rechnungen etc.Aber nichts in all den Jahren ist an die Öffentlichkeit gedrungen, keine Freundin, Kokurrentin, Bekannte , Familie oder andere Beweise oder Hinweise , lassen da etwas vermuten und die Polizei wird das genaustens abgelotet haben. Nein glaub ich nicht dran,zumal man mal ihr Leben sich ansehen sollte. Hat man so ne Affäre braucht man auch Zeit dafür, das wäre aufgefallen. Sie hatte , wenn ich das recht in Erinnerung hatte, nur Beruf, Kinder und Haushalt, den Fitnessclub, wo sie auch mit Mann hin ging und mal treffen mit Freunden und Familie.Jeder der schon mal mitbekommen hat oder es erlebt hat , weiß das Affären auffliegen und das gerade wegen der nicht erklärbaren Zeit, die man dann mit dieser Sache verbringt. Und wäre ihr dann das retten ihrer Ehe so wichtig gewesen? Selbst ihr Ehemann sagte zuerst das er nicht daran glaubt.