Mord in Wolfsburg
09.01.2014 um 19:21
Hallo zunächst einmal!
Ich wollte eigentlich erst was zu dem Fall schreiben, wenn er in Aktenzeichen XY vorgestellt worden ist!
Ich bin nicht aus Wolfsburg und habe von dem Mord durch SternTV erfahren! Da er mir sehr mysteriös erscheint , ja zugegeben fast jeder Mordefall birgt soetwas in sich, hab ich auch im Internet nach Zeitungsartikeln gesucht!Und dabei stellt ich fest, das er auch hier in Allmystery behandelt wird! Da ich mich schon immer für Mordfälle interssiert hab und auch viel darüber lese auch von Profilern und Kripobeamten und Gerichtsmedizinern,hab ich mir so meine persönlichen Gedanken gemacht!
Der Fall ist deshalb so eigenartig , weil eine Ehefrau und Mutter(ja meinetwegen auch gläubig),aus gutbürgerlichen Verhältnissen stammend und bis zu ihrem Tod ein recht unauffälliges Leben geführt hat , umgebracht wurde! Aber das wie, ist so eigenartig! MMn, sieht da alles nach nem Auftragsmord aus!
Wie ich aus SternTv und Presseberichten erfahren habe , ist nichts gestohlen worden, nicht eingebrochen worden , sie ist am helligten Tag überfallen worden, obwohl der/die Täter wußte(n) , das sie zu Hause war, denn das Auto stand ja gut sichtbar vor der Türe! Die Tat mußte sehr schnell von statten gegangen sein , denn wenn man bedenkt das ein Nachbar sie gegen halb oder kurz vor 11 vor der Haustüre sah , wie sie die Einkaufstüten auslud und die Möbellieferer ja gegen 11 eingetroffen sind, blieb nicht viel Zeit !Für den Auftragsmörder spricht auch noch , das er wissen mußte das sie zu einer bestimmten Zeit an genau diesem morgen zu Hause sein mußte , weil sie ja sonst arbeiten gin!g!Vielleicht ist er ihr ja sogar den ganzen Morgen gefolgt??? Wer weiß das schon?
An einen fehlgeschlagenen Einbruch , auch wenn es zu dieser Zeit ja einige dort gab, kann ich nicht glauben!
Denn ich glaube vielmehr daran , dass sich der Täter zutritt zum Haus verschafft hat , als sie mit dem Ausladen beschäftigt war oder mit der letzten Fuhre an Tüten das Haus betretten hat! Der Nachbar sagte ja das er sie am Auto sah und die Haustüre geöffnet war!Vielleicht ist er in einem unbeobachteten Augenblick ins Haus und hat sich in der Küche versteckt und auf sie gewartet, oder er hat als sie mit denTüten ins Haus ging sie überwältigt!Das zwischen dem Ausladen und der Tat ganz wenig Zeit verstrich ,sieht man auch daran, dass die Tüten noch im Flur standen als die Monteure kamen!
Dann frage ich mich , was wollte der Täter von der Frau? Für mich sieht es danach aus , das er sie nur töten wollte ,dass das sein Motiv war! Wenn man sich dann ansieht wie er sie getötet hat , hat das echt was mit einer Hinrichtung zutun! Auch wo er die Schüsse setzte, ins Genick 2x um sicher zugehen, das sie auch wirklich tot ist!Außerdem warum bringt man eine Pistole mit, wenn man sie nicht auch benutzen will?Für meinen Geschmack ist auch diese Art zu töten , von hinten so muß man dem Opfer nichtmal in die Augen sehen,ziemlich unpersönlich,das Opfer ist einem ziemlich egal und es ist auch recht kaltblütig! Außerdem und das ist mM sieht das auch danach aus , als ob der Täter mit sowas schon Erfahrung hat , will damit sagen , das es wahrscheinlich nicht sein erster Mord ist! Denn es wurden zudem ja auch keine Schüsse gehört oder irre ich mich und das lässt den Schluß für mich nur zu ,das er nur kam um die Frau und genau diese Frau zu töten!
Und nun frag ich mich warum diese Frau sterben mußte? Ich denke das fragt sich auch die Kripo?
Ich will überhaupt keine Verdächtigungen äussern , aber ich kann die Polizei schon verstehen warum sie so ermittelt wie sie ermittelt!Denn wie hier schon jemand richtiger Weise schrieb , sind die meisten Tötungsdelikte , auch Beziehungstaten , Opfer /täter kannten sich und hatten wie auch immer eine Beziehung zueinander! Da aber dieser Mord sehr nach Profi aussieht, fragt man sich wer ein Interesse hatte sie umzubringen zu lassen!Das frage ich mich auch!
Ich fand Herrn B auch sympatisch als er bei Stern Tv war , aber was heißt das schon? Nichts!
Außerdem fand ich es nicht so gut , dass er Internas, also die beiden Briefe der Öffentlichkeit präsentiert hat und damit neue Spekulationen in Richtung andere Täter machte, obwohl er ja wissen mußte das die Kripo an diesen beiden arbeitet und nicht wolllte das eventuelle Täter davon wußten und vielleicht spuren oder so verwischen würden! Also warum macht er das?
Ich dachte dann, vielleicht weil er der Öffentlichkeit damit sagen will , das die Polizei auch noch andere Richtungen verfolgt , als nur die ,das vielleicht er den Auftrag gegeben hat? Aber das wäre sehr unklug von ihm gewesen , denn nun, sollte es diese geben sind die gewarnt! Und ich denke da er ja einen Anwalt hat und der bestimmt dieses weiß, wird er ihm davon abgeraten haben das zutun oder? Also warum macht er das?Gerade er muß doch ein Interesse haben das der Mord aufgeklärt wird?Auch fand ich seinen Auftritt in SternTv recht problematisch , machte er doch damit erst den Fall einer großen Masse an Menschen publik, vorher war er ja ziemlich regional gelagert!Und ich hab dann auch vermisst das er dann keine Fragen stellte die vielleicht Leute erreichen könnte die sonst nie erfahren hätten , dass sie vielleicht helfen könnten, diesen Mord aufzuklären?Ich hatte das Gefühl er wollte sich nur rechtfertigen oder seine Wut und Enttäuschung über die Arbeitsweise der Kripo kundtun! Das wäre dann aber recht unklug von ihm! Und da er ja bestimmt kein dummer Mann ist , er ist Ingenieur, kann das auch nicht der Grund gewesen sein !Er schadet sich damit viel mehr als das er sich damit hilft!MMn! Zudem wirkte er recht unaufgeregt und überlegt bei seinem Auftritt!Er scheint also kein Hitzkopf zu sein!Abgesehen davon das hier auch jemand schon sagte , dass er nur über sich und sein Schicksal dort geredet hat , also in Selbstmitleid badete , so hat er sich ausgedrückt!Und auch bei mir kam das etwas so rüber!Abgesehen davon dass bestimmt auch sein Anwalt ihm davon abgeraten hat, also ich hätte es getan, wenn ich einer wäre, macht er sich bei der Polizei durch solche Aktionen ja nicht beliebter! Also warum tritt er die Flucht so nach vorne an?Es gibt Fälle .einige die auch hier behandelt werden , wo die Täter auch diese Flucht nach vorne antreten , damit sich die Allgemeinheit fragt, wenn er derTäter wäre, würde er sowas ja nicht machen , gab es und gibt es immer wieder.
Oder ist er echt so verzweifelt ,das er so im Fokus der Polizei ist, dass er so hilflos ist und ihm nur dieser Weg eingefallen ist? Ich weiß nicht!
Auch ihm ist bestimmt bekannt , das Morde immer aus Gründen heraus passieren also motiviert sind , sonst würde man ja nicht töten und er hat mit den Internas die er preisgegeben hat, nun dazu beigetragen,dass andere Verdächtige die nicht wußten das sie auf dem Schirm der Kripo sind, aufgeschreckt sind und es so unbesehen schwerer wird zuermitteln!Aber er hat auch damit der Öffentlichkeit gesagt und das war ihm wahrscheinlich am wichtigsten ,dass es auch andere Täter geben könnte! und darüber mach ich mir so meine Gedanken!
Wie gesagt ich will hier niemanden verdächtigen , aber ich mach mir so meine Gedanken!
Jedenfalls kann ich verstehen , das die Polizei so ermittelt!Das ist ja das schlimme daran, dass die Angehörigen nicht nur den Verlust des Menschen zu verkraften haben , sondern immer auch in den Fokus der Verdächtigen gelangen genauso wie diejenigen die die Leiche finden! Das tut die Polizei ja nicht aus Schikane sondern , weil in vielen Fällen da auch der Täter zu finden ist! Ist leider die Statistik und die Erfahrung der Poizei!Womit wir wieder bei der hohen Aufklärungsrate bei Morden sind! Es gibt immer ein Motiv warum dieser Mensch sterben mußte egal wie nichtig er einem auch erscheint!Und wie Motive entstehen wissen wir ja alle!
Ich hoffe für alle, die Töchter , den Ehemann , die Nachbarn , Freunde und Familie ,ja auch für die Tote selbst , dass spätestens nach der Ausstrahlung von XY, ein Schritt zur Klärung in dieses Verbrechen kommt!