@Zfaktor@elisacol€NuitMaAhathoor
Was diese Gothiksache betrifft, seh ich das auch so. In dem Alter ist das völlig normal, sich in den verschiedensten Szenen und Jugendkulturen zu bewegen, ich hatte z.B. auch eine Freundin, die plötzlich 'Punk' war, was sich allerdings auf Äußerlichkeiten und Rumhängen am Bahnhof beschränkte, im Grunde total harmlos, aber damals dachte man, man sei rebellisch usw.
Ich denke also auch nicht, dass es da einen Zusammenhang mit Sonjas Verschwinden gibt.
Was die Aussage betrifft, dass man sich ein umfassendes Bild von Sonja machen konnte, wenn man auf ihrer Schule war/ dieselben Clubs besuchte, bin ich allerdings etwas skeptisch. Manchmal gelingt es Menschen einfach zu gut, irgendeine Fassade aufzubauen und niemand ahnt, wie sie wirklich sind und was sie bewegt.
Und was die Stunden/Tage direkt nach Sonjas Verschwinden angeht, bezweifle ich auch, dass die Eltern gleich wussten, dass was passiert ist. Gerade wegen des Streits gingen sie doch vielleicht zu allererst einmal davon aus, dass Sonja keine Lust hatte, heimzukommen, evtl. noch eine Nacht woanders verbringen wollte. Und obwohl ich auch denke, dass die Polizei etwas nachlässig vorgegangen ist bei den Ermittlungen, muss ich sagen dass so etwas meiner Ansicht nach wirklich nicht leicht ist, also die Einstufung der Ernsthaftigkeit einer Situation.
Denn die meisten Eltern werden sicherlich betonen, dass etwas passiert sein muss, da viele bestimmt nicht wahrhaben wollen, dass ihr Kind freiwillig dem eigenen Zuhause fernbleibt.