@Robin76 Ok, stimmt auch wieder. Dann wird sie wahrscheinlich keine dabei gehabt haben, sonst wäre das ja schon erwähnenswert.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie den Weg komplett zu Fuß laufen wollte. Ein Taxi erscheint mir da logischer und das Geld dann eben zu Hause zu holen. Ich würde nicht mal davon ausgehen, dass sie den Weg zu Fuß überhaupt kannte und Navis aufm Smartphone hatte man zu der Zeit ja nicht. Wenn dann hätte sie an den Trambahn-Schienen entlang laufen können und wenn sie eine Zeit lang da lang gegangen wäre (was ja in der Regel Hauptstraßen sind), hätte sie sicherlich jemand gesehen. Sie war ja auch mitten in der Stadt und nicht irgendwo weiter draußen.
Ich gehe davon aus, dass sie direkt am Stiglmayerplatz verschwunden ist, da es ja keinerlei Zeugen gibt, die sie danach noch irgendwo gesehen haben. Möglicherweise ein Taxi, das sie entweder selbst angehalten hat oder ein Fahrer, der ihr eine gratis Fahrt angeboten hat oder meinte, dass es nichts macht wenn sie nicht genug Geld hat. Das ging mir auch mal so, ich hatte nur noch 10 € und hab den Taxifahrer gefragt, wie weit ich damit käme. Er hat mir dann angeboten, mich ganz nach Hause zu fahren, obwohl die Fahrt teurer als 10 € war. Dieser war halt einfach nett, im Fall von Sonja könnte es einer gewesen sein, der eben nichts Nettes im Sinn hatte.