Ivy1986 schrieb:Auch wenn man keine Zeitung liest, stehen draußen massig diese Selbstbedienungs-Zeitungsstände rum (auch heute noch) an denen man täglich vorbei geht und die Schlagzeilen zumindest sieht.
diese schlagzeilen nimmt man aber dann auch nur wahr, wenn einem etwas davon ins auge springt.
ein beispiel: wenn sportler oder prominente auf die titelseite gedruckt werden kann ich dir vermutlich im nachhinein auch nicht sagen, ob lauda, podolski, vonn oder kim kardashian zu sehen waren, oder wie die headline dazu gelautet haben mag.
das hat schon auch mit interesse zu tun.
lautet die schlagzeile "junge frau in münchen verschwunden" denkt man ja nicht automatisch an die schönheit, die man vor ein paar tagen des nächtens gesehen hat.
dann fanden ja diese zeugenaufrufe nicht besonders zeitnah statt, genauso wie die befragungen der bekannten zeugen.
das nächste ist, dass die zeugen (freunde in dem fall), einmal vernommen, einfach nicht für voll genommen wurden bzw. die familie diese aussagen allesamt negierte (freund ausgespannt, getrampt) - da hält man sich dann schon in zukunft zurück, auch wenn einem noch etwas einfallen sollte.
Ivy1986 schrieb:Trotzdem tendiere ich dazu, dass sie schon am Stiglmayerplatz oder zumindest unweit davon verschwunden ist, es gibt ja keinerlei Anhaltspunkte dafür dass sie noch woanders gewesen ist ohne Zeugen.
ein user hat mal hier im thread behauptet, dass sonja noch von mindestens einem zeugen woanders gesehen wurde in dieser nacht - leider hat dieser user keinen beleg für seine behauptung erbracht.
mein fazit ist und bleibt schlicht, dass das nichtmelden von zeugen nicht gleichbedeutend damit ist, dass sonja nicht doch noch gesehen wurde.
es war nacht, es war kühl, und in der ecke von münchen steppte nicht gerade der bär, wie hier im thread öfters thematisiert wurde.