Zfaktor schrieb:Das mit dem Alten Friedhof schrieb ich deshalb,hab vor eingen Jahren eine sehr interesante Reportage über Geheimbünde ua.auch Satanistenzirkeln gesehen ,meine auf NTV.allso meint nicht das die nicht exestieren ,sie tuns.Das sind in aller Regel Interlektuelle nicht selten in bedeutenden Positionen befindliche Heeren,die im normalen Leben häufig Gepflegte Centelmanns sind.
Nein, sowas gibt es nicht.
Solche Zirkel satanistischer Ritualfolterer mit Verbindungen bis in die höchsten Machteliten entspringen einem Hirngespinst von amerikanischen Therapeuten, Sozialarbeitern und religiösen Gruppen, das irgendwann auch zu uns rübergeschwappt ist. Der Quatsch entstand vor allem durch Suggestion und Hypnose vom Therapeuten am "Opfer" und ist mittlerweile ein Selbstläufer, der von deutschen Medien leider völlig unkritisch übernommen wurde.
Vor allem die Doku
Höllenleben dürfte da eine tragende Rolle gespielt haben, wo Opfer solcher Kulte aus ihrer durch Therapie wiedererlangten Erinnerung wahre Horrorbiographien schildern.
Hilft vermutlich nichts, wenn ich jetzt sage, dass zwischen solchen Opferbiographien und dem, was daraus für Kriminalisten konkret greifbar ist, meist eine riesige Lücke klafft. Denn es gehört ja zu Verschwörungstheorien dazu, dass solche Sachen nie aufgedeckt werden, das ist der Beweis für die immense gesellschaftliche Macht dieser Satanisten. Typischer Zirkelschluss.
Davon abgesehen gibts selbstverständlich auch Satanisten, die ihren Sadismus an wehrlosen Opfern auslassen. Die sind aber weder häufiger noch mächtiger als die nicht-satanistischen Sadisten. Und selbst wenn Sonja Engelbrecht von einer Grufti-Bekanntschaft umgebracht worden sein sollte, dürften die Ursachen dafür am wahrscheinlichsten dieselben sein wie bei einem klassischen Beziehungsdelikt, und eher weniger mit Satan oder Okkultismus zu tun haben.