nephilimfield schrieb:Dieser ominöse nicht getätigte Anruf lässt mich aber zweifeln, denn nach allem, was man so liest, wäre Sonja wohl lieber von ihren Eltern abgeholt worden als zu einem Fremden ins Auto gestiegen.
@nephilimfield Ich denke, sie wäre so ganz allein nie zu einem Fremden ist Auto gestiegen? Es soll ja eine Bekannte/Freundin von Sonja gesagt haben, dass Sonja samt ihren Freundinnen schon mal (und angeblich hat Sonja den Fremden selbst gefragt) mit einem Fremden nach Hause gefahren sind.
Hier drängt sich dann die Frage auf, ob Sonja dies ganz alleine ganz ohne ihre Freundinnen auch tun würde? Oder wenn sie so was vorhatte, warum tat sie es dann nicht mit Markbert zusammen?
Auch ist es sicher ein Unterschied, ob nun mehrer Mädchen bei einem Fremden ins Auto steigen oder ob Sonja dies nun alleine tun würde?
Die Antworten drauf können nach meiner Meinung nicht mal die Eltern genau geben, ich denke dies könnte nur Sonja selbst tun.
Ich selbst tendiere da eher trotzdem zu einen: "NEIN, würde sie alleine nicht tun", weil die Eltern auch aussagten, seit auf ihrer Schule auch ein Mädchen ermordet wurde, ist Sonja in diesem Punkt nocht mal vorsichtiger geworden. Und auch wenn Eltern nicht alles wissen können oder sich auch täuschen... trotzdem denke ich, dass die Eltern doch ihr Kind besser kannten, als alle User hier, wo niemand von uns Sonja direkt kannte.
Aus dieser Perspektive heraus glaube ich eher an die Möglichkeit (auch wenn es ein Zufall wäre), dass Sonja wem traf am SMP, den sie kannte und bei dem ins Auto stieg.
Dazu denke ich, dass Sonja einer Menge Männnern aufgefallen ist in den Lokalitäten, in ihrer Schule oder auch in Bus od. Bahn etc. in der sie zur Schule/Arbeitsplatz/Lokalen..... fuhr. Das junge Fräulein zog sicher viele Männerblicke an! Hier an i-solchen Orten könnte eben diese "Bekanntschaft" schon mal früher einen Annährungsversuch gestartet haben, von dem her sie ihn kannte? Tragödie wäre sicherlich dann, dass ausgerechnet dieser Mensch dann Sonja durch Zufall am SMP sah, sein Auto anhielt und ihr die Heimfahrt anbot?
Und sie einstieg, weil er kein völlig Fremder für sie war?
Ich halte aber genausogut für möglich, dass sie schon in der Nähe der Wohnung gewaltsam in ein Auto gezerrt wurde.
Es gibt ja weder für das Eine noch das Andere irgendeinen Beweis.
nephilimfield schrieb:Dazu auch noch eine Frage: Ist es wirklich sicher, dass Sonjas Eltern nichts dagegen hatten, sie um diese nachtschlafene Uhrzeit noch abzuholen? Ich z. B. hätte nie und nimmer zu Hause angerufen.
Na da hast Du wohl zu wenig E.T. gesehen
;)Lieben Gruß,
Doverex