Auf Seite 110 wurde von dem ehem. User
@porcupinetree (Beitrag vom 3.5.13, 19:05 Uhr) ein Facebook-Eintrag (Eintrag wurde später nach einer Meldung an Facebook gelöscht) von einem Tim zitiert, wo er behauptet hat, daß Markbert damit angegeben hat, daß sie Sonja der Prostitution ausgeliefert haben, und sie mit einem Auto von der Wohnung weggebracht wurde.
Ich weiß nicht, ob dieser Tim hier auch im Forum mitliest und mitschreibt, aber mich würde interessieren, ob er da selber dabei war, wo Markbert das gesagt haben soll oder ob er es auch nur von anderen Personen gehört hat und ob Markbert das Wort "Prostitution" direkt erwähnt hat. Weil die Bekannten/Freunde die dabei waren als Markbert das gesagt hat, müßten das doch normalerweise richtig einschätzen können, ob er das nur sarkastisch gemeint hat weil er genervt wurde von ihren Fragen wie "Wo ist Sonja? Was hast du mit Sonja gemacht?" oder ob er damit richtig geprahlt hat.
Auch würde mich interessieren, ob die Bekannten/Freunde denen Markbert das gesagt hat, nicht nachgefragt haben, wer da Sonja weggebracht hat, von woher er die Leute gekannt hat, wohin sie vielleicht gebracht wurde usw., ich glaub das wäre doch eine normale Reaktion, wenn jemand mit so was prahlt, daß man da dann alles Mögliche im Detail nachfragt, und was hat da Markbert geantwortet? Näheres darüber haben wir da noch nicht gehört.
Aber vorstellen kann ich mir das auch nicht, wie jemand mit so was angeben kann, daß er ein Mädchen der Prostitution ausgeliefert hat. Wenn es so gewesen wäre, müßte er doch ein wahnsinniges Vertrauen in die Bekannten/Freunde gehabt haben oder sich sehr sicher gefühlt haben, daß er aus irgendeinem Grund von der Polizei nichts zu befürchten hat. Daß er es vielleicht sarkastisch gemeint hat, könnt ich mir eher noch vorstellen, aber wie gesagt, die Personen denen er das gesagt hat, die müßten es am besten wissen, wie er es gemeint hat.