Aliki
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Sonja Engelbrecht
17.01.2014 um 00:51@blackfairy2013
Zu Deinem Beitrag von gestern um 16:38
@ArthurM
Meinst Du mit Lerchenauer See - dass womöglich Sonjas Leiche dort versenkt wurde?
Gut, das wäre der nächste See. Aber auch nicht gerade eine einsame Gegend. Da wäre es doch naheliegend schnell ein paar Kilometer weiter zum Langwieder oder noch besser zum Birkensee zu fahren. Da wäre es um diese Uhrzeit und Jahreszeit sehr einsam - und es gibt dort viele nicht einsehbare Uferbereiche. Das ist doch am Lerchenauer See anders. Ich glaube damals gab es diese neue Seenlandschaft in Langwied noch nicht.
Was führt Dich zu Deiner Vermutung?
Zu Deinem Beitrag von gestern um 16:38
blackfairy2013 schrieb:Es gibt genug jugendliche Straftäter, auch das wurde hier schon des öfteren erwähnt. Es gibt sogar ganze Justizvollzugsanstalten die ausschließlich für Jugendliche sind. Würde es die geben, wenn jugendliche Straftäter so etwas seltenes wären?War schon dienstlich in der Münchner JVA und kann dazu sagen, dass - zumindest in den letzten Jahren, 70 % der einsitzenden jugendlichen Häftlinge eine Strafe wegen Vergehen gegen das BTMG verbüßen, dann gibt es noch sehr viele Jugendliche, die wegen Schule schwänzen in Arrest sind. Der Anteil von jungen Menschen, die wegen schwerer Straftaten inhaftiert sind, ist gering.
@ArthurM
Meinst Du mit Lerchenauer See - dass womöglich Sonjas Leiche dort versenkt wurde?
Gut, das wäre der nächste See. Aber auch nicht gerade eine einsame Gegend. Da wäre es doch naheliegend schnell ein paar Kilometer weiter zum Langwieder oder noch besser zum Birkensee zu fahren. Da wäre es um diese Uhrzeit und Jahreszeit sehr einsam - und es gibt dort viele nicht einsehbare Uferbereiche. Das ist doch am Lerchenauer See anders. Ich glaube damals gab es diese neue Seenlandschaft in Langwied noch nicht.
Was führt Dich zu Deiner Vermutung?