Der Fall Sonja Engelbrecht
03.12.2012 um 22:17Die NSU Mordserie hat ja auch gezeigt, dass man bei Serienmördern oft gar nicht so kompliziert denken muss. Was wurde da alles vermutet.. Schutzgeld-Erpressungen, illegale Geschäfte, ... Alle möglichen Theorien - und oft wurden die Opfer auch als Personen dargestellt, die "Dreck am Stecken" haben.Aber das Offensichtliche Tatmotiv bei einer Mordserie an Ausländern (Rechtsradikale) wurde fast gar nicht in Erwägung gezogen. Im Nachhinein fragt man sich dann schon warum alles mögliche vermutet wird und nicht erst mal einfach gefacht wird.
Wenn mich jemand gefragt hätte wer am Stiglmaierplatz nachts um 02.30 auf nem Montag ein Mädchen einsammelt, dann hätte ich nicht an einen Menschenhändlerring, einen Freier vom Drogenstrich oder sonstwas gedacht - aber ein Taxi ist völlig naheliegend. Jeder der da mal nachts um die Uhrzeit war kann es bestätigen.
Wenn mich jemand gefragt hätte wer am Stiglmaierplatz nachts um 02.30 auf nem Montag ein Mädchen einsammelt, dann hätte ich nicht an einen Menschenhändlerring, einen Freier vom Drogenstrich oder sonstwas gedacht - aber ein Taxi ist völlig naheliegend. Jeder der da mal nachts um die Uhrzeit war kann es bestätigen.