nochmals das beispiel des PO's aus dem mühlinghaus-thread -
da sieht man, dass dreistigkeit und fantasie, vorallem in kombination, unendlich sein können.
bei den ganzen gestörten, die so ein tragisches ereignis als bühne für sich selbst nutzen, nimmt das einem schon irgendwo die hoffnung, dass tatsächlich ein täter sich kommentarfunktionen auf websites als ventil aussucht... auch wenns so logisch klingt, dass sich ein mörder jahrelang nicht von seiner schuld befreien kann, bereut, leidet - das ist eher selten der fall.
@klapsbude666 Bei den Amokläufern findet man ja sehr oft Counterstrike, aggressive Musik, mordbezogene Schriften und brutale Filme.ja, und alle schwarzen kiffen, blondinen sind alle dämlich ... blabla..
- diese dinge findest du vermutlich auch alle in meiner wohnung - dennoch kann ich dir versichern, nicht zu beabsichtigen, amok zu laufen, oder sonst irgendwie straffällig zu werden.
;)Fakt ist jedenfalls das "M" dort einen sehr starken Hang zum Bösen aufweist. warum? weil er nicht ein "my little pony" als nick und anzeigebild hat?
was ist DAS denn für eine ansicht...?
Aber es ist naheliegender das ein echter Killer solche Gestalten eher ansprechend findet als Spongebob und Asterix und solche "Heldenverehrung" betreibt.schlichtweg: nein.
wie interpretierst du denn zb. mein anzeigebild? meinen nick? dass ich eine eingebildete tussi bin die sich jedes wochenende zuerst, auf kosten anderer, volllaufen und dann bügeln lässt...?
unter dem strich: schubladendenken dem ich mich keinesfalls anschliessen will. das ist klischee-bashing vom feinsten und hat nichts mit der realität zu tun.