@AlphatronWas hatte denn die Kripo für Optionen, was R. betrifft? Sie muß bis heute den Aussagen von R. glauben, da es keinen Gegenbeweis gibt. Ob Zweifel bestehen, weißt Du nicht, nur kommt man damit nicht weiter.
@blackfairy2013-05-29
Stutzig gemacht hat mich der Anruf von R. bei Sonja, an diesem Abend unbedingt dabei zu sein und sich mit ihm zu treffen, sie davon zu überzeugen.
Im Vorfeld könnte da schon etwas ausgemacht worden sein, evtl. hatte jemand Interesse an Sonja und R. war der Vermittler, da er näher dran war an ihr. Er war jung und evtl. beinflußbar.
Daher die Intervention mit der Wohnung, muß ja nicht blutig einhergegangen sein, sowas geht auch, ohne Spuren zu hinterlassen.
Ich kann nur spekulieren, das es eine ausgemachte Sache war, Sonja dingfest zu machen. Ob nur O-Saft etc. konsumiert wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. „Einschläfernde Substanzen“ kann man auch unfreiwillig zu sich nehmen, keine Frage.
An das ganze Szenario im Anschluß des Besuches in der Wohnung, glaube ich nicht.
R. ist am anderen Tag Richtung Jugosl. verreist. Daher bleibt die Frage im Raum, was ist in der Nacht, mit R. im Gefolge, mit Sonja passiert.
@armleuchterHabe auch in Erinnerung, dass es im Vollmond völlig Fremde waren, welche man an dem Abend kennengelernt hat. Für R. vielleicht doch nicht so unbekannt.
Nochmals, das ist reine Spekulation. Ich bleibe jedoch bei meiner Vermutung.
Hinter allem steckt wesentlich mehr, als die Kripo ermitteln konnte.
Auch bei Jugendlichen ist u. U. bei spektakulären Vorgängen Schweigen angesagt. Wer will schon gern angeklagt werden?