Maria Baumer
29.08.2020 um 09:00Was ich nicht verstehe: Warum hat der Angeklagte überhaupt diese "Erklärung" fabriziert und nicht einfach den Mund gehalten?
Der Inhalt der Einlassung ist irre und unglaubwürdig. Es hätte doch gereicht zu erklären, er habe Maria tot aufgefunden und kopflos irgendwie irrational gehandelt. Er hätte ja noch behaupten können, selbst unter dem Einfluss irgendwelcher vernunfttrübenden Substanzen gestanden zu haben, die ja leider "mildernde Umstände" statt einer Strafverschärfung bringen.
Welcher seriöse Mensch würde ohne ärztliche Konsultation zwei Hammermedikamente wie ausgerechnet Tavor und Tramadol kombinieren? Damit medikamentiert man einen wütenden Elefanten ins Koma (überspitzt formuliert).
Welche ängstliche, depressive Person lässt sich zur Vorsitzenden einer Vereinigung wählen? Und welche Vereinigung sollte jemanden wählen, der in einem mentalen Zustand ist wie er sein müsste, um diese Hammermedikation zu indizieren bzw. unter dem Einfluss dieser Medikamentenkombi?
Ich habe mich auch schon einige Male zur Vorsitzenden wählen lassen. Man muss und will energisch sein, extrovertiert, fokussiert, man muss Zuversicht, Stressresistenz und Ideenreichtum ausstrahlen, man ist euphorisch (wenn´s geklappt hat). Ich behaupte, ein depressiver Mensch will alles, nur nicht diesen Rummel um sich herum. Sie hätte sich wiederum mit Aufputschmitteln hochschalten müssen, um die Delegiertenkonferenz zu bestreiten. Jemand wie Maria Baumer - das glaubt doch kein Mensch!
Hoffentlich reichen die Indizien aus, um diesen Quatsch ins Reich der schlechten Märchenstunden zu verweisen.
Der Inhalt der Einlassung ist irre und unglaubwürdig. Es hätte doch gereicht zu erklären, er habe Maria tot aufgefunden und kopflos irgendwie irrational gehandelt. Er hätte ja noch behaupten können, selbst unter dem Einfluss irgendwelcher vernunfttrübenden Substanzen gestanden zu haben, die ja leider "mildernde Umstände" statt einer Strafverschärfung bringen.
Welcher seriöse Mensch würde ohne ärztliche Konsultation zwei Hammermedikamente wie ausgerechnet Tavor und Tramadol kombinieren? Damit medikamentiert man einen wütenden Elefanten ins Koma (überspitzt formuliert).
Welche ängstliche, depressive Person lässt sich zur Vorsitzenden einer Vereinigung wählen? Und welche Vereinigung sollte jemanden wählen, der in einem mentalen Zustand ist wie er sein müsste, um diese Hammermedikation zu indizieren bzw. unter dem Einfluss dieser Medikamentenkombi?
Ich habe mich auch schon einige Male zur Vorsitzenden wählen lassen. Man muss und will energisch sein, extrovertiert, fokussiert, man muss Zuversicht, Stressresistenz und Ideenreichtum ausstrahlen, man ist euphorisch (wenn´s geklappt hat). Ich behaupte, ein depressiver Mensch will alles, nur nicht diesen Rummel um sich herum. Sie hätte sich wiederum mit Aufputschmitteln hochschalten müssen, um die Delegiertenkonferenz zu bestreiten. Jemand wie Maria Baumer - das glaubt doch kein Mensch!
Seidenraupe schrieb:Maria hätte bei wissentlicher Einnahme von Tavor (und Tramadol) seit Anfang 2012 , wie der Angeklagte dem Gericht weismachen will, sicher mindestens einmal, spätestens nach der ERinnerungslücke, in den Beipackzettel geschaut ODER ihren Verlobten nach Nebenwirkugen gefragt. Sie hätte gar nicht zum Arzt gehen müssen mit den GEdaechtnisaussetzern. Dass sie es überhaupt tat, gibt einen Hinweis darauf, dass sie Tavor nicht freiwillig nahm.Volle Zustimmung. Ergänzung: Dieser Arzt wäre garantiert sehr hellhörig geworden bei dieser angeblich verordneten Kombination. :D
Es ist völlig lebensfremd, dass eine junge, kluge Frau, Verlobte eines Krankenpflegers im BKH, zusätzl. künftige Schwägerin eines Psychiaters/Neurologen, einer KRankenpflegerin und eines Krankenpflegers sowie eines Internisten (und ganz nebenbei hätte sie gern Medizin studiert, ein Grundinteresse an Medikamenten und Nebenwirkungen setze ich da voraus) keinerlei Möglichkeit gehabt hätte, sich zu Nebenwirkungen verschreibungspflichtiger Medikamente zu informieren, die ihr Liebster für sie aus der Klinik geklaut haben will.
Auf so einen lebensfremden Irrsinn muss man erstmal kommen .....
Maria war arglos, denn sonst hätte sie vermutlich beim Arzt geagt: "Mein Hausarzt in (Ort, wo sie studiert hat zum Beispiel) hatte mir vor ein paar Wochen/Monaten Tavor und Tramadol verordnet ".(Notlüge, um den Verlobten zu schützen) "Davon hatte ich noch einige übrig und habe ich in den vergangenen Tagen ein paar genommen, weil es mir ganz schlecht ging. Im zeitl Zusammenhang damit hatte ich einen (?) Gedächtnisaussetzer. Danach war alles wieder ganz normal. Kann es da einen Zusammenhang zw den Medikamenten Tavor sowie Tramadol eingenommenen Tabletten und meinen Beschwerden geben?"
Hoffentlich reichen die Indizien aus, um diesen Quatsch ins Reich der schlechten Märchenstunden zu verweisen.