emz schrieb: <...>Sicher ist, er hat sie alle getäuscht und ich möchte annehmen, dass sich alle, die ihm vertrauten, Vorwürfe machen, nichts gemerkt zu haben.
Es ist nicht in Ordnung, in diesem abfälligen Ton darüber zu philosophieren, wie es überhaupt zu der Beziehung kam und dass es eine merkwürdige Beziehung war. Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, dass der einstige Kreis um Maria hier mitliest.
Zur Tragödie des Falles gehört es, dass der Angeklagte extrem manipulative Fähigkeiten besitzt. und somit in der Lage war, sein Umfeld perfekt zu täuschen. Dass er Maria die ganze Zeit über wie eine Schachfigur für seine Zwecke benützt hatte, konnte niemand ahnen - am wenigsten sie selbst. Denn dazu war seine Verstellung sicher zu perfekt gewesen.
Und bevor Maria herausfinden konnte, wer er
wirklich ist, musste sie sterben. Sterben durch die Hand desjengen, mit dem sie sich ein glücliches Leben erhoffte.
Seit nunmehr acht Jahren beschäftige ich mich mit dem Fall Baumer. Und all die Jahre über hat mich ein alptraumartiger Gedanke verfolgt: Dass Maria in den letzen, schrecklichen Minuten ihres Lebens Maria es vielleicht voll mitbekam, dass sie ermordet wird und von
wem: Durch den, der sie lieben, achten und schützen hätte sollen. Unvorstellbar furchtbar!!
Maria würde sicher wollen, das jetzt für auch ihre Würde gekämpft wird, und derjenige, der ihr aus niedrigsten Beweggründen heimtückisch und grausam das Leben nahm, seiner gerechten Strafe nicht entgeht!!
-------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.