LaDaya schrieb:aus dem von dir eingestellten Video geht hervor, dass das Mädchen nicht vergewaltigt wurde.
Aber warum haben die dann die beiden Kinder umgebracht?
Nun ja, es wird gesagt, dass es wohl keine vollendete Vergewaltigung war, aber die Tat vermutlich einen sexuellen Hintergrund hatte. Warum sie es offenbar versucht, aber dann doch nicht ausgeführt haben, ist im Grunde unklar. Vielleicht war die Gegenwehr stärker als erwartet und/oder nach dem Tod des Jungen war die Situation so verändert bzw aus dem Ruder gelaufen, dass sie zumindest von diesem Vorhaben abgelassen und das Mädchen erschlagen haben, um den vorherigen Mord zu verdecken...
LaDaya schrieb:Und einer der Täter kannte das Mädchen - ist bekannt woher er sie kannte?
Nein, mir nicht. Hab ich in dem ZDF-Bericht auch zum ersten Mal gehört...
LaDaya schrieb:Und stimmt das wirklich, dass der eine Täter seine 3 kleinen Kinder mit einem Hammer umgebracht hat?
Laut Kommissar Gräter war es so. User histokrat zweifelt das ja an. Und tatsächlich wurde das in den letzten Jahren bei den wenigen Beiträgen, die die (damals wohl nur in der Lokalpresse geschilderte) Auflösung des Falls im Netz rekapituliert haben, auch immer etwas anders dargestellt. Auf der anderen Seite ist der Gräter immerhin eine Primärquelle. Ich weiß es leider auch nicht genauer...
Der Akazienweg-Fall ist mir zwar auch bekannt, das ist hier aber eigentlich der falsche Thread für eine längere Diskussion darüber (es gibt bei allmystery einen alten dazu, bei dem aber nicht allzu viel und zuletzt im Mai 2016 was geschrieben wurde). Nur ganz kurz: Nachbarn hatten ja was von den Vorgängen ums Haus mitbekommen und das anscheinend falsch eingeordnet, dann aber nicht mehr von den Morden im Inneren. Und gesessen hat der Täter wohl immerhin fast 20 Jahre...
Wäre übrigens auch mal interessant gewesen zu erfahren, ob der zweite Täter von der Theodor-Heuss-Brücke inzwischen aus der Haft entlassen wurde. Erwähnt der ZDF-Beitrag leider auch nicht, nur die Verurteilung zu lebenslänglich...