Zeralda schrieb:Müsste sie das? Mutter bleibt Mutter.
Ne. Es hat mich halt interessiert, ob es mit der Person mehr auf sich hat. Hätte man vllt so rauslesen können.
Zeralda schrieb:Wir sind aber nun mal nicht Irland. Hätten die sich in den 80ern gestellt, wären sie zudem vielleicht längst frei?
Das schon, aber wer sitzt schon gern 12 Jahre im Knast? Und Irland ist ja auch nicht Afrika, ich habe es ja als Beispiel genommen, eben weil es bei uns anders ist. Aber der Vergleich hinkt natürlich, dass eine waren Terroristen und das Andere ja eigentlich schon eher Kriegsverhandlungen.
Zeralda schrieb:Wie "verfolgen"? Werden Bankräuber etc. weniger verfolgt? Und wer hat jetzt überhaupt die Belohnung erhöht?
Natürlich werden Bankräuber verfolgt. Aber ich meine schon vor dem ersten Bankraub, um eben diese zu verhindern. Also nach den 80ern und vor 1999. Natürlich erst nach Auflösung, dass man es davor nicht straffrei lässt ist klar.
Zeralda schrieb:Der Staat allein, oder aber vielleicht Kinder von Herrhausen, Rohwedder & Co. Die inzwischen evtl besser verdienen und nicht aufgeben wollen?
Diesbezüglich hätten die mein volles Verständnis
Aber die wurden doch nicht von denen drei ermordet, oder ?