fischersfritzi schrieb:Wer heute im System fest verankert ist möchte das sicherlich auch nicht auf Spiel setzen. Spätestens wenn eine Familie gegründet wird und Kinder da sind überlegt man sich sicherlich dreimal, was man riskiert.
Ich halte das eigentlich für ausgeschlossen, dass die bei irgendwelchen Unterstützern/ Unterstützerinnen untergeschlüpft sind.
Ich hingegen halte das gar nicht für so sehr ausgeschlossen. Gerade, weil ich gute Kontakte in die linke Szene habe und über Ecken auch in die extremistische. Da sind schon sehr viele Leute unterwegs, denen ihr Idealismus über alles geht. Die haben auch größtenteils gar keine Familie im Sinne von Partner*in und Kind/ern. Das sind tatsächlich nicht wenige Menschen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen aus der aktuellen oder sogar auch früheren Szene gibt, die da in irgendeiner Form helfen.
Aus den Unterstützern und Sympathisanten alter Tage sind heute auch Ärzte, Unidozenten (gerade unter denen gibt es ziemlich viele sehr Linke), Wissenschaftler, etc geworden.
Ich persönlich halte es auch für wahrscheinlicher, dass sie getrennt leben als alle zusammen. Einen Garweg alleine würde ich vermutlich auch übersehen, obwohl ich sein Gesicht kenne. Einen Staub, einen Garweg und dazu eine Frau würde ich vermutlich verdächtig finden.
Da hat wohl jeder seine eigenen Theorien. Ich würde mich ja schon aus reiner Neugier freuen, wenn sie gefunden werden. Ich will einfach wissen, wie sie das angestellt haben. 😄
emz schrieb:Mit Sicherheit gibt es keine Unterstützer, die Daniela Klette kennen und wissen, wer sie ist, und das gesuchte Trio verstecken. Davon gehen auch nicht die Ermittler aus.
Wenn die Ermittler immer den richtigen Riecher hätten, wären die drei nicht schon seit Jahrzehnten verschwunden.