Xuonam8 schrieb:Die müssten doch auch irgendwann mal zum Arzt oder zum Zahnarzt so wieder jeder Mensch. Wo könnten die denn hingehen? Nach Italien/Spanien und dort in Bar bezahlen?
Ich habe das Thema ein Mal aufgegriffen. Da habe ich Staub und seine schlechten Zähne erwähnt. Seine Paradontose, Lücken et cetera, sind mMn ein Beleg dafür, dass er seit viele Jahren auf Zahnarztbesuche verzichtet. Manche meinen, er habe Angst vor dem Zahnarzt - eine Erklärung, die ich für einen Mann, der seit Jahrzehnten im Untergrund lebt und GWTs überfallen hat, nicht plausibel finde. Dagegen kann der Grund sein, dass er wegen der meistens obligatorischen Röntgenaufnahmen eine Gefahr sieht, dass die Polizei die Aufnahmen bekommt.
Arztbesuche könnten vielleicht einfacher sein, mit einem gefälschten Ausweis.
hahnundhenne schrieb:Die RAFs haben keine Probleme im Untergrund. Das Netz ist weit gespannt. So, dass ihnen zu jeder Zeit ärztliche Hilfe zu Teil wird. Die Überfälle auf Geldtransporter dienen nur der Vorsorge in der weisen Voraussicht, dass evtl. irgendwann alle Unterstützung wegbricht. Das wird sein durch den fortschreitenden demographischen Wandel. Irgendwann wird das Netz durchlöchert, weil irgendwann alle die RAF-Kenner weggestorben sind. Sozusagen wenn die biologische Endlösung stattfindet.
Woher "weißt" du denn das? Das glaube ich nicht. Die Überfälle haben dagegen ein Muster gezeichnet, aus dem eher hervorgeht, dass sie das erbeutete Geld mehr oder weniger dringend gebraucht haben. Siehe Hildesheim - --Cremlingen u.s.w.
Nichts spricht für eine dauerhafte finanzielle Unterstützung durch Helfer. Jedoch glaube ich, dass sie logistisch unterstützt werden.