Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
07.10.2012 um 22:07das weiß ich noch nicht, aber das die Familie da Parkt, das sieht einfach zu gewollt aus, und zu weit weg vom Schuss :-)
Lavagrau schrieb:Ja, ich finde auch das der BMW wirklich komisch eingeparkt war, so parkt niemand der nur Urlaub macht.Wenn wir es aber bei al-Hilli mit einem "Verrückten" (im weitesten Sinn), einem Paranoiker oder einem unter Anzeichen von Verfolgungswahn leidenden zu tun haben,
Lavagrau schrieb:Ich denke eher das sich Al-Hilli mit dem Radfahrer (der auch ermordet wurde) getroffen hat, und diese aus dem hinterhalt erschossen wurden... immerhin hatten sie genug Fluchtmöglichkeiten (Mörder!)Ich hab nur ein paar Postings vor deinem ausgearbeitet, warum ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Ugine ist 12 Kilometer entfernt durch anspruchsvolles (alpenländiches) Terrain.
Yellowcab schrieb:Dazu ist noch zu sagen das das Auto um den Radkasten herum ziemlich dreckig erscheint. Damit meine ich den grauen Staub der auf dem Lack zu erkennen ist.Das ist ziemlich sicher vom plattgeschossenen, durchdrehenden Hinterrad.
Waldeck schrieb:Sehr interessant, das mit der automatischen Verriegelung! Mir fiel bisher noch kein wirklich naheliegender Grund ein für die verschlossenen Türen. Aber das wäre einleuchtend.Halte ich für eine durchaus normale, übliche Schutzreaktion bei Angriff, auch wenn es gegen Schußwaffen nichts hilft. "Knöpfchen runter" braucht nur einer der Insassen "im Affekt", in der Panik des Moments zu drücken und alles ist zu.
Waldeck schrieb:Dass sich der Reifen dort wo das Auto auf dem Foto steht eingegraben hat, halte ich aber aufgrund Beschaffenheit und Zustand dieser Stelle für eher unwahrscheinlich. Zumindest finde ich, dass die Fotos dagegen sprechen, die von Journalisten nach Freigabe des Tatorts gemacht wurden (hier ab Seite 26).Eingegraben sieht das wirklich nicht aus. Wenn er aber wie berichtet "plattgeschossen" war? Was dann?
Lavagrau schrieb:Für mich sieht es einfach so aus als währe dieser Parkplatz gezielt aufgesucht worden, dafür ist er einfach zu weit weg von der Hauptstraße...Warum sollte ich mich für einen "konspirativen Treff" an die Hauptstrasse eines beliebten Ausflugspunktes stellen, an dem auch schonmal gerne 30 Autos parken, wenn es 50 und 100 Meter weiter leicht zu erreichende Alternativen gibt?
ForumRomanum schrieb:Wäre dann die Beifahrertür nicht geöffnet gewesen, wenn sie in aller Hast und Panik versucht hätte davonzulaufen?
Lavagrau schrieb:Selbst wenn Knöpfchen unten ist, ziehst du 2 mal am Türöffner und du kannst flüchten :-)ich dachte es ging um die Frage, warum abgeschlossen war.
Lavagrau schrieb:...ziehst du 2 mal am Türöffner und du kannst flüchten :-)wer sollte warum flüchten? und wohin?