Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?
27.07.2023 um 01:29osttimor schrieb:dieser fall ist wirklich äußerst ungewöhnlich und hat wohl einen der größten twists in der xy-geschichte!Was meinst du mit "größter twist"?
Kielius schrieb:Mich hat gewundert, dass ein solcher Bezug in der TV-Fahndung, wenn auch nur als eine Möglichkeit, nicht ausdrücklich angesprochen wurde.Vielleicht weil es gar nicht mehr viel "fahrendes Volk" gibt.
Roma und auch Sinti sind nicht mit fahrendem Volk gleich zu setzen.
Sinti sind seit mehr als hundert Jahren in Deutschland sesshaft. Roms leben auch schon lange sesshaft in Osteuropa. Wenn sie "unterwegs" sind, sind das Fluchtbewegungen, wie z.B. zur Zeit des Jugoslawienkrieges. Oder einfach auf Grund schlechter Lebensbedingungen in ihren Herkunftsländern.
Ich sehe nicht, dass die Tat auf diesrn Personenkreis hindeutet.
Es wäre generell möglich, dass es sich um eine Familie auf der Durchreise gehandelt hat. Muss nicht unbedingt eine Roma Familie sein.
darkstar69 schrieb:Aber sowohl Bestrafung als auch corrective rape führen nur zu etwas, wenn das Opfer auch überlebtEs gibt auch tödliche Strafen.
Auch corrective rape endet teilweise tödlich.
Der Begriff ist vor allem für Geschehnisse in Südafrika gebräuchlich, wo über 30 Vergewaltigungen mit Todesfolge bekannt sind.[Quelle: Wikipedia: Corrective rape
darkstar69 schrieb:Hieß es nicht früher, die Leiche habe beim Auffinden noch Rauch abgegeben? Oder verwechsle ich da was?Ja, hab ich auch so in Erinnerung.
Stimmte aber wohl nicht. Ich nehme an, die Infos der heutigen Sendung sind die aktuellsten und genauesten.