Kielius schrieb:Mich hat gewundert, dass ein solcher Bezug in der TV-Fahndung, wenn auch nur als eine Möglichkeit, nicht ausdrücklich angesprochen wurde.
Es wurden ja verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Es wurde ja deutlich, dass es einige Widersprüche im Fall gibt, wie zB die Sackgasse. Den Fundort fährt man einerseits nur an, wenn man sich auskennt. Aber andererseits würde man eine Sackgasse dazu nicht wählen, wenn man sich auskennt.
Es wurde gesagt, Statistik zeigt, 80% solcher Fälle finden innerhalb von 8 km Umkreis statt. Andererseits wurde gesagt, die Möglichkeit von Durchreisenden besteht.
Einerseits war die Frau gepflegt und in zahnärztlicher Behandlung, hatte modischen Stil mit Zahnschmuck und gefärbten Haaren, usw. was auf soziale Kontakte schließen lässt. Andererseits wird sie nicht vermisst. Und es wurde gesagt, vielleicht gab es eine Familie, Mutter könnte aber auch tot oder weggegangen sein und Vater und Tochter lebten alleine zusammen.
Es gab Beispiele zu Zirkus und Prostitution oder auch zu Begleitung durch Vater, Bruder und einem weiteren Mann, die sich in fremder Sprachen unterhielten. Es gab viele kleine Andeutungen zu Möglichkeiten.
Es wurde auch angedeutet, dass die Tat eine Bestrafung gewesen sein könnte wegen einer möglichen Schande (wenn ich mich recht erinnere).
Zum Stein am Schneidezahn fiel mir ein, wenn die Tat eine Bestrafung war oder es sich gar um corrective rape gehandelt haben sollte, wurde der Stein vielleicht auch gezielt entfernt, um dem Opfer gegenüber das Missfallen zu solchem Schmuck und Darstellung auszudrücken.
Aber sowohl Bestrafung als auch corrective rape führen nur zu etwas, wenn das Opfer auch überlebt. Oder wurde anschließend erst der Entschluss zum Mord gefasst? Und ein Ehrenmord bewirkt nur sein Ziel, wenn das soziale Umfeld auch davon weiß.
Im Film wurde ja davon ausgegangen, dass das Opfer bewusstlos war und der Täter mglw davon ausging, dass das Opfer tot sei. Sollte sie nur gefoltert und gequält und gedemütigt werden?
Im Film hieß es ja auch, die Leiche habe ca 2-3 Tage dort gelegen. Hieß es nicht früher, die Leiche habe beim Auffinden noch Rauch abgegeben? Oder verwechsle ich da was?