@Katinka1971 Katinka1971 schrieb:Wer objektiv ein Urteil fällen will, muss auch zulassen, dass alles auf den Tisch kommt sozusagen. Positives, wie auch negatives.
Glaubst du im Ernst, die Aussagen seiner Eltern sind objektiv? Aber wie auch immer, beiden Elternteile geben dem Motiv nur Futter.
Katinka1971 schrieb:Und was, wenn Kim sich doch nicht gefangen hatte? Was, wenn ihr Schwiegervater recht hat und sie immer noch in der Depression war? Ich habe bisher nichts von Medikamenten oder Therapien gehört und bezweifele, dass man das einfach so in den Griff bekommt, wenn es schon so massiv war, dass es nicht mehr als Babyblues abgetan werden konnte.
Worauf willst du denn hinaus? Was wäre denn wenn sie noch immer krank gewesen wäre? Ändert so gar nichts, sie ist trotzdem verschwunden, es gibt trotzdem das Blut im Keller, es gibt trotzdem die Simkarte von ihr im Auto versteckt, es bleiben die gefakten SMSen von genau dieser SIMkarte. Kann man denn dafür eine plausible Erklärung finden?
Katinka1971 schrieb:Mich irritiert auch, dass der Schwiegervater von einem Abbruch durch Kim sprach im Bezug auf die Ausbildung. Es erklärt für mich allerdings, warum eine nicht bestandene Prüfung das Aus bedeutete. Bisher war mir das nicht klar, weil es normalerweise ja immer eine zweite (wenn nicht sogar eine dritte) Chance gibt.
Auch das spielt meiner Meinung nach keine Rolle, es war viel vorher und ändert an allem was uns bekannt ist so rein gar nichts. Außer ein weiterer Versuch Kim schlecht darzustellen. Man muss doch nicht erörtern warum eine Beziehung/Ehe scheitert, wem dient das denn? Es muss ein Motiv gefunden werden, was auf der Hand liegt ohne da weiter ins Detail gehen zu müssen, denn dafür gibts ja nun genug Anhaltspunkte.
In sovielen anderen Beziehungstaten hat man letztendlich rausgefunden, dass es Probleme gab, aber nirgends ist man so ins Detail gegangen, wie man es hier versucht.