Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
07.01.2013 um 15:00Oh, da haben mir ZenCat und redjune ja schon einiges an Arbeit abgenommen, denn vieles, was Ihr geschrieben habt, hätte ich auch schreiben wollen (z.B. das mit den Poloshirts und den reichen Eltern).
Das würde dann auch auf die Konstellation "Freund" genau so zutreffen. Bei Letzterem würde ich dann aber, da SIE ja hinterhertelefonierte, annehmen, dass er nicht aus Eifersucht tötete, sondern um sie loszuwerden. Vielleicht wurde sie lästig und damit gefährlich, weil er schon anderweitig liiert war und durch sie seine bestehende Partnerschaft bedroht sah, evtl. sogar schon verheirateter Familienvater, Prof. an der Uni, was hätte das bedeutet, für seinen Job, seine Ehe, wenn das rausgekommen wäre, nur die Kleine ließ einfach nicht locker, drohte vielleicht sogar, es zu verraten. (Würde auch erklären, warum niemand im Freundeskreis von der Beziehung wusste - sie musste es geheim halten.)
Alles nur Spekulation natürlich, auch wenn ich es manchmal schreibe als wäre es Fakt.
Lohengrin schrieb:Weiter angenommen dieser Anrufer wäre Deine Freundin/Kommiltonin und würdeZu so frühmorgendlicher Stunde fiele mir eigentlich nur eins ein: Wenn ich mich mit dieser Freundin aktuell an dem Abend/in der Nacht heftig verstritten hätte und wir uns dann noch mal vor dem Schlafengehen zu einer Aussprache hätten treffen wollen. Weil so ziemlich alles kann man eigentlich auch am nächsten Tag noch besprechen, aber verstritten geht man ja eigentlich ungern schlafen, da würde man doch als harmoniebedürftiger Mensch doch eher das Bedürfnis haben, sich vorher noch zu versöhnen, damit es sich besser / kummerfreier schläft (nach dem Motto "Ich kann so jetzt eh nicht einschlafen, weil ich zu sauer/zu traurig bin, also treffe ich mich lieber noch mal zum Aussprechen, dann schlafe ich danach bestimmt besser!"). Dazu würde ja auch passen, dass der Eindruck entstand, Daniela habe da jemandem (ob Mann ob Frau) hinterher telefoniert. IHR war es wichtig, sich zu versöhnen, aber die andere Person war stinksauer und wollte nicht, deswegen musste sie bitten und betteln und hat dabei leider nicht gemerkt, dass der/die Andere SO sauer ist, dass ihm/ihr zum Morden war! Wenn dann noch Alkohol im Spiel war (was dafür sprechen würde, dass kein Auto benutzt wurde), könnte das die Wut ins Irrationale gesteigert haben und Daniela die Gefährlichkeit der Person maßlos unterschätzt haben in dem Moment.
Dich regelrecht "belatschern" doch noch zu einem Treffen zu erscheinen. Mit welchem
Argument, einmal voraussetzend das es um einen Mann geht, könnte Dich die Freundin
umstimmen doch noch zu erscheinen.
Das würde dann auch auf die Konstellation "Freund" genau so zutreffen. Bei Letzterem würde ich dann aber, da SIE ja hinterhertelefonierte, annehmen, dass er nicht aus Eifersucht tötete, sondern um sie loszuwerden. Vielleicht wurde sie lästig und damit gefährlich, weil er schon anderweitig liiert war und durch sie seine bestehende Partnerschaft bedroht sah, evtl. sogar schon verheirateter Familienvater, Prof. an der Uni, was hätte das bedeutet, für seinen Job, seine Ehe, wenn das rausgekommen wäre, nur die Kleine ließ einfach nicht locker, drohte vielleicht sogar, es zu verraten. (Würde auch erklären, warum niemand im Freundeskreis von der Beziehung wusste - sie musste es geheim halten.)
Alles nur Spekulation natürlich, auch wenn ich es manchmal schreibe als wäre es Fakt.
Lohengrin schrieb:Genau diese Problem habe ich. Die Phantomzeichnung der Polizei paßt haargenauVersteh ich nicht, hast du jemand Konkretes als Verdächtige/n im Auge?
von den Proportionen, Stirnansatz, Haarfarbe/tönung und Haarlänge. Lediglich
die Tönung ist dem Zeichner zu hell geraten und die Wellung ist etwas stärker.
Ein klein wenig mehr in Richtung Afro. Ich werd mal sehen ob ich die Zeichnung
des "Polzeikünstler´s" noch angleichen/modifizieren kann.